![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
das bokeh vom zeiss ist aber laut diesem test deutlich besser als das der minoltas: http://www.artaphot.ch/lens-comparisons das minolta hat also nur beim preis ein vorteil. ich würde dir auch das 135cz empfehlen, super scharf und ein super bokeh. leider nicht ganz billig, und vorallem inzwischen auch nicht mehr in UK für <1k zu bekommen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Sie will aber auch Bokeh, Bokeh .....das hat sie bei dem genannten Sigma nicht in der Ausprägung wie bei den anderen genannten Empfehlungen. Obwohl das Sigma diesbezüglich auch nicht schlecht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
1000 Euro sind mir einfach zu viel...von daher denke ich, dass ich mal auf das 85er fertig sparen werde, das haben mir jetzt doch sehr viele aus dem Bauch raus empfohlen.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Du weißt schon, dass das STF rein manuell ist - insofern würde eine A900 oder A850 als Objektivdeckel sinnvoll sein.
![]() |
#27 |
|
Jo Dana, dann hast du die 3 zur Auswahl
![]() Das 135er hat meiner Meinung nach, nach dem STF das schönste Bokeh, & ist in meinen Augen die Perfekte Brennweite. Zu dir am Crop wär das Pendant dann das 85er, wessen Bokeh kaum schlechter ist. Ich würde dir wirklich raten: Kauf dir ein schönes Minolta 85 1.4 ![]() STF ist zwar geil, aber ich glaube ZU Telelastig am Crop, sodass sich fast 1000€ nicht lohnen würden zu investieren. Zumal du wirklich NUR MF hast, was dir nach der Zeit evtl. kein Spaß mehr machen könnte. Man geht immer mit viel Euphorie an die Sache, aber nach der Zeit, fragst du dich, ob es das wirklich wert ist, da das STF schon ein sehr spezielles Objektiv ist und du diesen speziellen Raum auch ausnutzen musst. Ausserdem musst du erstmal eines finden, was unter 900€ gebraucht verkauft wird - wenn überhaupt mal eines verkauft wird. Das STF ist ein Objektiv was man sich kauft, wenn man wirklich 100% hinter dem Bokeh und dem MF und den 200mm (am Crop) steht und das wirklich ständig und gerne nutzt ODER wenn man schon alles andere hat und sich das STF als Sahnehäubchen kauft. Als 1. FBW würde ich es mir nie kaufen. Dein Typ ist wirklich das 85er. Hoffe geholfen zu haben. Liebe Grüße, Basti Edit: http://www.artaphot.ch/lens-comparis...eiss-za-1485mm wie man hier sieht: Ich finde das Bokeh des CZ ein wenig weicher und mag es lieber - aber das kann man Pauschal nicht sagen, darum scroll auf der Seite mal ganz nach unten und entscheide selbst ![]() ![]() Geändert von Bodo90 (20.12.2009 um 17:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Oh...ich hätte schon gerne Objektive mit AF...das 85er ist aber ein AF-Objektiv?
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() @Dana: ja, AF - sogar zügig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |