SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gerücht: Sony a750
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 17:50   #21
Tuergriff

Also, ich vermute stark, die Sony 7xx wird entweder ein VF oder APS-C Format Sensor haben. Es besteht natuerlich auch die Moeglichkeit eines MF Sensors, das kann man nicht ausschliessen, siehe Leica, auch wenn ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich halte.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2009, 17:58   #22
Conny1

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
(...)
Tuergriff
You always make my day.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:00   #23
Global Warming

Zitat:
Also, ich vermute stark, die Sony 7xx wird entweder ein VF oder APS-C Format Sensor haben. Es besteht natuerlich auch die Moeglichkeit eines MF Sensors, das kann man nicht ausschliessen, siehe Leica, auch wenn ich das fuer nicht sehr wahrscheinlich halte.

Tuergriff
Wie kommst du denn dadrauf? Nicht mal Kleinbild hat sich für den Consumer etabliert, wie kommt man da auf Mittelformat?
Zumindest möchte ich keine zehntausende Euros für den Body ausgeben, nicht zu sprechen von den Optiken

Ich nehme mal an, das war ein Scherz

Zitat:
Die A7xx wird sicher eine APS-C-Kamera.
Sony setzt zwar auf KB, aber Sony setzt auch auf APS-C. Sony hat vor nicht allzu langer Zeit neue APS-C-Objektive auf den Markt gebracht, schon vergessen? Und sowas wie ein 30 mm Makro wird wohl typischerweise eher von einem A7xx-Benutzer gekauft als von einem A3xx-Benutzer.
Das Macro wurde zeitgleich mit der a5xx veröffentlicht und es spricht prinzipiell nichts dagegen, die Optik an den bestehenden APS-C Kameras zu betreiben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die 750 einen APS-C Sensor haben wird... sonst bin ich wohl demnächst bei Pentax (APS-C) oder Canon/Nikon (FF) zu finden.

Wie bereits genannt würde man den Großteil der a700-Nutzer enttäuschen und wenn schon ein genereller Umstieg auf KB geplant ist, dann ist es nicht allzu hilfreich eine essentielle Kamera von heute auf morgen zu ändern. Insbesondere im Bezug auf Sony wäre es sinnlos, da die Kameras im Sortiment sich nur selbst Konkurenz machen würden.

Wenn schon, dann lieber die Wahl zwischen FF a750 und APS-C a750 die zeitgleich erscheinen. (äquivalent zu Nikon D300 und D700)

Aber wahrscheinlich wirds eine APS-C, die a5xx ist schlichtwegs zu schwach um diese wichtige Sparte führen zu können.

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:06   #24
PeterHadTrapp

verschoben

und wie immer, solange es sich nur Spekulationen, Fakes und Glaskugeleien handelt, hat das ganze im Café seinen Platz.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:09   #25
RainerV

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn dadrauf? Nicht mal Kleinbild hat sich für den Consumer etabliert, wie kommt man da auf Mittelformat?
Wie kommst Du den darauf, daß sich Kleinbild nicht für den "Consumer" etabliert hat?

Zu Analog-Zeiten war es DAS Format und zu Digitalzeiten gabs bisher nur eine handvoll Kameras in Preisbereichen, die für den Massenmarkt völlig jenseits von Gut und Böse liegt. Ob KB sich im "Consumer"-Bereich etabliert hat, kann man dann mal in einigen Jahren diskutieren.

Daß Sony keine Mittelformatkamera auf den Markt bringt, ist doch wohl selbstverständlich. Kamera und gleich noch haufenweise Objektive? Sicher nicht.

Ich denke, es wird ganz "langweilig" bei APS-C bleiben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2009, 18:23   #26
el-ray

Schon allein der Sucherkasten auf dem Bild wäre in meinen Augen zu klein für eine KB-Cam... alles erstunken und erlogen. Mal schnell die Farbe in der Spiegelung der Frontlinse verändert...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:23   #27
rudluc

Eine A750 mit VF-Sensor passt doch gar nicht ins Bezeichnungssystem.
Eine VF-Kamera mit weniger Megapixeln kann eigentlich nicht anders als A800 heißen, da sie die A850 nach unten ergänzt.
Eine A750 müsste auf jeden Fall mehr Megapixel haben als eine A700, so wie die A350 mehr MP besaß als die A300 und die A550 mehr als die A500.
Genau so funktioniert das Bezeichnungssystem der Alpha-Kameras.

In bisher drei Fällen hat ein Nachfolger einen Vorgänger ersetzt:
Die A230 ersetzte die A200, die A330 die A300 und die A380 die A350.

Was lernen wir daraus? Der Nachfolger der A700 kann eigentlich nicht anders als A730 heißen.

Rudolf
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:25   #28
Gordonshumway71

Was ist denn mit dem AF-Modul ?

Kann man hier schon was sagen ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:30   #29
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen

öhm ... Frank, Du hast schon auch diesen Beitrag hier gelesen ? Insofern glaube ich nicht, dass man aktuell überhaupt irgendwas stichhaltiges sagen kann.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 18:33   #30
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen

Ja, man munkelt ueber Kardanantrien mit aussenliegender Nockenwelle.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gerücht: Sony a750

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln