SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 2,8/300mm APO G noch zeitgemäß für A900 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 13:24   #21
hatu

Mein 2,8/300 HS habe ich Mitte 2008 für 1.900,- EUR erworben, in Zustand A-/B+. Da waren die Marktpreise eher zw. 2.000,- und 2.500,-.
Inzwischen ist das Niveau leicht gesunken, wie hier schon geschrieben wurde (1.500,- bis 2.000,-).

Ich habe beide Minolta APO-Konverter (Typ II). Mit dem 1,4x gelingen nach meiner bisherigen Erfahrung die (noch) besseren Bilder, schärfer und kontrastreicher.
Der originale 2x ist natürlich auch sehr gut, aber im direkten Vergleich finde ich die 1,4x Ergebnisse besser. Der 1,4x ist leider eher seltener im Verkauf zu finden.

Ich halte das 2,8/300 auf jeden Fall für zeitgemäß, da es abgesehen vom Gewicht recht handlich ist, nicht zu lang. Und es hat eine zur Verwendung mit Konvertern optimal geeignete Brennweite (wie hier schon geschrieben wurde).
=> 2,8/300mm + 4/420mm + 5,6/600mm sind auch bzgl. Lichtstärke das, was ich mir für angemessenes Geld vorgestellt habe und was mir ausreicht (ausser na klar dem Traum APO 4/600 ).

Geändert von hatu (03.11.2009 um 13:33 Uhr)
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2009, 22:41   #22
dieterbecker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hatu Beitrag anzeigen
Inzwischen ist das Niveau leicht gesunken, wie hier schon geschrieben wurde (1.500,- bis 2.000,-).
.
Dann bietet mir doch mal jemand eins an.
dieterbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 2,8/300mm APO G noch zeitgemäß für A900 ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln