SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Office 2007 kaufen oder auf 2010 warten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 11:12   #21
baerlichkeit

Das passiert einfach, wenn man festgefahren ist in seinen jahrelang an-trainierten Arbeitsschritten. Ich sehe das oft, wenn man etwas neues (viel besseres) bekommt, aber erstmal stöhnt, weil alles anders ist. Dann kommt noch die Verweigerung (früher war ja alles besser) und man hat den Salat.

Ich bin froh, dass man sich mittlerweile mehr Gedanken um Usability macht, das war lange Zeit leider nicht so

Viele Grüße
Andreas
Alt 22.10.2009, 15:28   #22
Allgaier123

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Nein, bei Basic ist Outlook nicht dabei.

Das unterscheidet Basic von Standard.

Rainer
Hi Rainer,
ich check jetzt gar nix mehr, laut dieser MS Seite http://trial.trymicrosoftoffice.com/...?culture=de-DE und dieser Seite http://geizhals.at/deutschland/a235385.html ist in der Basic Outlook mit drin.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:00   #23
rainerstollwetter

Ja, ich habs gesehen. Keine Erklärung. Vielleicht irre ich mich doch. Ich habe es ja erst etwa 30 mal installiert. Dort (in der Einrichtung mit den etwa 30 installationen) wird für den EMail-Service ein anderes Produkt verwendet, deshalb interessierte uns Outlook in diesem Zusammenhang nicht.

Ich bin jetzt doch verunsichert.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:07   #24
Tobi.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Das passiert einfach, wenn man festgefahren ist in seinen jahrelang an-trainierten Arbeitsschritten. Ich sehe das oft, wenn man etwas neues (viel besseres) bekommt, aber erstmal stöhnt, weil alles anders ist. Dann kommt noch die Verweigerung (früher war ja alles besser) und man hat den Salat.
Naja, ich kann es schon verstehen. Da bekommt man einen neuen PC vorgesetzt, und statt damit arbeiten zu können, muss man erstmal alles neu lernen.

Ich nutze daheim oo.org, sonst gelegentlich Word mit altem UI und am liebsten LaTeX. Ungefähr vor einem Jahr hatte ich dann an einem Rechner zu arbeiten, auf dem von meinen Lieblingsprogrammen kein einziges vorhanden war, also kein Opera, oo.org, LaTeX, TotalCMD und was ich sonst noch so an abstrusen Nischenprodukten nutze. Dafür halt die Standarddinge: Word mit neuem UI, Internet Explorer etc.. Gut, dachte ich mir, wenn man das so von mir möchte (und mich dafür bezahlt...), bitte. Ich bin also völlig unvoreingenommen an das neue Word gegangen und habe damit jede Menge geschrieben, was auch nach einigen Tagen echt gut klappte. Vermutlich sogar besser als mit dem alten, da man viele Dinge im fast direkten Zugriff hat. Ja, man muss sich umgewöhnen, und zwar deutlich. Aber wenn man sich dazu erstmal überwunden hat, ist es völlig in Ordnung und schnell zu bedienen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:06   #25
baerlichkeit

Tobi,
ich habe ebenfalls immer Latex genommen. Für irgendwelche Arbeiten genauso wie für Präsentationen. Office und Konsorten fasse ich echt nur mit der Kneifzange an, einfach weil sie nie das tun was ich gern möchte

Und für mich ist das neue Office wesentlich besser zu bedienen als das alte. Und wenn man sich einmal damit abfindet und es einfach zu lässt glaube ich, dass das den anderen auch so gehen wird

Alleine die Tatsache, dass man endlich für das komplette Schriftstück ordentlich die Typographie setzen kann, die Gliederung mit Inhaltsverzeichnis und Verweisen (zumindest leidlich) funktioniert, ist viel wert.

Grüße Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Office 2007 kaufen oder auf 2010 warten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln