SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28mm 2.0 Preis etwas hoch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 10:47   #21
Linsenfreund

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Nicht nur der Preis für das Objektiv ist deftig. Der will für den Versand 30 Euro haben
Über den Preis für das Objektiv mag man streiten, das muß jeder für sich selbst beurteilen. Den Verkäufer konnte ich jedoch als seriös kennenlernen. Ich habe letzte Woche ein Zeiss 85mm zu einem vernünftigen Preis von ihm erstanden. 5 Monate alt, tadelloser (Neu-)Zustand und absolut korrekte Abwicklung . Er verschickt aus Österreich und da liegt das Porto leider etwas höher für ein versichertes DHL Paket.
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 11:58   #22
ibisnedxi

Kosten

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Wer weiß, was Pakete in Österreich kosten.
Von A nach D
Wenn ich zB mit Hermes versende, kostet ein Paket Grösse S (reicht für Objektiv)
9,80 Euro.

Paket Grösse M (längst+kürzeste Seite = 50 bis 80 cm) kostet 14,80 Euro.

Versichert sind solche Pakete bis 500,-- Euro.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:12   #23
janny

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Nicht nur der Preis für das Objektiv ist deftig. Der will für den Versand 30 Euro haben
und braucht dann noch 10 Tage zum verschicken
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:34   #24
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Schade, dass Sony für die wirklich interessanten Objektiven nach wie vor keine Nachfolger parat hat (u.a. 200/2,8, 28/2 und 35/2, 135/2,8 etc.)
Wie wäre es mit einem "Sticky-Thread" Objektivwünsche an Sony. Es gibt schliesslich auch Sammelthreads für Nachfolge-Wünsche und Firmware-Update Wünsche an Modell xxx etc. Ich fände sowas interessant, um zu sehen, was es noch so schönes gibt und Sony, so sie denn hier wirklich ab und an mal reinschauen, könnte hier vielleicht einen Bedarf erkennen und durch entsprechendes Handeln begehrte Objektive wieder verfügbarer und damit vielleicht auch günstiger werden zu lassen.

Was meint ihr?
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:33   #25
rainerte

Sorry, davon halte ich wenig. Die Neuauflage-Wünsche und -Wunschlisten gibt es, seit es die schönen Sachen nicht mehr neu gibt, sondern nur noch - oft arg teuer - auf dem Gebrauchtmarkt. Die Objektivneuheiten von Sony aus diesem Jahr (und den Vorjahren) zeigen, dass Sony da ganz eigene Wege geht und sich von den Userwünschen wenig beeindrucken lässt. Etwas ganz anderes wäre es, wenn etwa Nikon das neuere 1,8/35 oder Tamron das 2/60 in gigantischen Stückzahlen absetzt ... Es bleibt dabei: Wer hier und jetzt ein lichtstarkes 28er oder ein 2,8/135er möchte, muss auf ein günstiges Angebot warten oder ziemlich tief in die Tasche greifen.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 19:41   #26
T-Rex

Einen Grossteil des Charmes der Minolta-Objektivfavoriten macht für mich das Objektiv-Gehäusedesign aus. Selbst wenn die Objektive von Sony neu aufgelegt würden, auch mit optischen Optimierungen der Linsen, kämen dabei noch lange nicht Objektive mit gleicher Attraktivität heraus.
Insofern ist Sony eigentlich ganz schlau, die alten Lieblingsobjektive nicht zu imitieren und dabei zu verlieren, sondern ein Stück weit eigene Wege mit neuen Objektive zu gehen.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 23:18   #27
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem "Sticky-Thread" Objektivwünsche an Sony. Es gibt schliesslich auch Sammelthreads für Nachfolge-Wünsche und Firmware-Update Wünsche an Modell xxx etc. Ich fände sowas interessant, um zu sehen, was es noch so schönes gibt und Sony, so sie denn hier wirklich ab und an mal reinschauen, könnte hier vielleicht einen Bedarf erkennen und durch entsprechendes Handeln begehrte Objektive wieder verfügbarer und damit vielleicht auch günstiger werden zu lassen.

Was meint ihr?
Siehe hier: Objektiv-Wünsche zum Alpha-System (Thread im Minolta-Forum)
Die Resultate wurden zusammengefasst und via Sony Schweiz nach Japan weitergeleitet. Man kann aber immer noch munter seine Vorschläge äussern!

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 00:15   #28
Börrie

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
und braucht dann noch 10 Tage zum verschicken
glatt gelogen.

ich habe mir das zeitgleich zum 28er von ihm eingestellte 35/2 ergattert. Ob das nun zu teuer war oder nicht ist mir wurscht. Mir ists das wert gewesen. Und die Linse kam heute, exakt sieben Tage (inkl. Banktransfer und einem deutschen Feiertag) nach Klick auf 'sofort kaufen', bei mir in einem Neuzustand an, wo ich mich frage ob sie ein Bajonett jemals zu mehr als Testzwecken berühren dürfte.

Geändert von Börrie (12.10.2009 um 21:27 Uhr)
Börrie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28mm 2.0 Preis etwas hoch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln