![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich mit dem "universell" auf- und umrüstbaren PC gewaltig.
Ich würde es eher mit einem Auto vergleichen: Wer kauft sich schon einen Audi, um anschließend Fahrwerk und Getriebe von Mercedes und einen BMW-Motor einzubauen ![]() Und man kann natürlich auch Kameras "aufrüsten": Einfach eine A300 nehmen und die Innereien einer A350 einbauen. Paßt alles, macht nur keinen Sinn und universell ist es auch nicht. VG Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Schließlich denke ich mal tun sich so gut wie alle Komponenten innerhalb der Kamera weiterentwickeln weshalb separates teile tauschen nicht viel Sinn machen würde.
Vergleicht man alleine schon die A700 mit er 7D haben sich verbessert:
Bedenkt man dann auch noch der Verschleiß der Gehäuse bleibt nur noch das Prisma im Sucher. Daher denke ich mal macht es mehr Sinn die Kameras billiger zu produzieren und nur dann umrüsten wenn sich genug getan hat. Ich zumindest bleibe vorerst bei meiner A100 ![]() Verbesserungen bleiben dann nur noch bei der firmware aber selbst da ist man besser bedient wenn sich Profis da ran machen die die Hardware richtig nutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Oder aber: Ich habe eine 7D, bin vollauf zufrieden - aber weil die A700 den zentralen f2,8-Sensor hat, lasse ich mir den nachträglich einbauen und bin die nächsten fünf Jahre glücklich. Klar würde mich das reizen und freuen, aber ich denke, dass das sowohl von den Produktionseigenheiten der Kamerafertigung als auch von den Komponentenspezifikationen, etc. etc. nur theoretisch möglich sein wird, aber keine praktikable Lösung ergeben wird. Abgesehen davon, dass das gar nicht gewollt ist von den Herstellern. Es wäre ja schon viel getan, wenn man die Akkus austauschen könnte. ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich träumte....
von einer neuen Kamera, bei der ich meine alten Objektive und das ganze Zubehör einfach dran verwenden könnte (Fernauslöser, Blitz, Speicherkarten etc), Es war ein Traum...
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Und das AF-Modul der alten A100 kann bestimmt nicht mit der sonstigen, auf den Sensor der A850 abgestimmten Elektronik zusammenarbeiten. Und der zentrale f2,8-Sensor wird sicherlich nicht einfach so mit der Elektronik der D7D zusammenarbeiten...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@MaGu:
genau deswegen habe ich diese Beispiele ja ausgewählt ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|