![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Noch zwei Punkte aus meiner Erfahrungmit der TLZ mini:
- Deckel öffnet vom Körper weg, d.h. Kamera kann nciht mal eben heraus fallen, m.E. günstig. - Ich trage die Tache eigentlichimmer am Gürtel, damit ist sie auch bei Wolkenbrüchen durch meine Regenjacke geschützt. Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo zusammen!
Nachtrag: zur Not passt die A2 auch mit angesetztem Batteriehandgriff rein. Beult zwar ein bischen und der "Fummelfaktor" ist auch höher, aber es würde gehen. (Ich selber nehm´die Kamera in die Berge oder zum Radfahren lieber ohne Griff - jedes Gramm zählt da, und bevor ich selber abnehme......) Ciao, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
...ist es denn so, dass die kamera ohne bp in der tasche herumpurzelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nee - die ist nur elastisch genug.
![]() Ciao, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi,
als kompakte Tasche habe ich die Tamrac 5400 in Olivgrün (bzw. khaki). Die Tasche ist leicht, einigermaßen regenfest und hat bei eBay nur 13 Euro plus Versand gekostet. Läßt sich in der Hand tragen, am Gürtel befestigen und über die Schulter hängen. Die A2 passt problemlos mit aufgesetzter Sonnenblende hinein, somit ist sie immer schußbereit ![]() Außerdem habe ich noch folgendes in der Tasche:
Bis auf den 5600er Blitz und dessen Batterien hab ich also alles in der Tasche untergebracht, was ich unterwegs brauchen könnte! Die Tasche mit dem ganzen Inhalt wiegt gerade mal knapp über 1,5 kg! Wenn ich mal alles dabei haben muss hab ich noch eine Tamrac 5697, da passt auch der Blitz mit rein - die 5697 ist aber ungleich größer und mit Inhalt auch viel schwerer - selbst als junger Mensch merkt man das, wenn man lange unterwegs ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Minolta-Tasche paßt schon gut, man muß nur ein paarmal die Cam reinstecken und wieder rausziehen, dann geht es mit der Zeit immer leichter (das heißt, nach ein paar Tagen, nicht Wochen oder Monaten). Ich kriege noch eine Speicherkarte und einen Ersatzakku mit rein, ebenso einen Polfilter und ein Tuch. Im Prinzip habe ich damit alles dabei, was ich brauche. Mein Stativ ist größentechnisch jeseits von gut und böse, dafür bräuchte ich einen Koffer...
Ich würde an deiner Stelle die Minolta-Tasche einfach noch etwas 'dehnen', d.h. Kamera rein und raus und rein und raus... Palinurus
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|