![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ansonnsten wird der NP-400 aktuell, glaube ich, auch in der Pentax K20D verwendet. Vielleicht tut es ja auch ein originaler Pentaxakku. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Erwin K.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Akkus sind wirklich kein Argument! Man kann, wenn man mit Bedacht vorgeht, und nicht das erstbeste Angebot erwirbt, sehr gute Exemplare der D 7D finden, ganz nebenbei ersteht man ein Stück Fotogeschichte, ich will nicht sagen "ein Kultobjekt", aber so etwas ähnliches... ganz nah dran! ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Es gibt durchaus Ausfälle des AS/SSS sowohl bei D5/D7 als auch bei den Sony Alphas, die nicht zwangsweise auf Gewalteinwirkung (= Kundenfehler) zurückzuführen sind, jedoch vom Service i.d.R. als solche abgehandelt (also als Kundenfehler abgelehnt) werden. Die Piezo-Linear-Motoren scheinen sehr empfindlich auf Stoß/Anecken zu reagieren, aber manchmal auch aus anderen Gründen den Geist aufzugeben. Offenbar ist das der Schwachpunkt "unseres" Systems... ![]() Geändert von Tom (15.09.2009 um 00:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
meine D7D ist auch gerade aus Bremen zurück mit reparierten AS für fast 170€ ink. porto. Aus welchen Grund der AS immer öfter gerattert hat beim einschalten oder beim Objektivwechsel was nur durch mehrmaliges aus und wieder einschalten zu beheben war ist mir schleierhaft. Wegen dem selben Problem war sie schon mal wärend der Garantie in Bremen worauf ich mir in der Reparaturzeit eine A700 angeschafft hatte. Einzige Erklärung für erneutes Rattern wäre eine zu seltene Benutzung meinerseits was die D7D durch Defekt des AS bestraft. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Deshalb wird sie jetzt auch wieder öfter zum Einsatz kommen ( meine Frau hat schon ca. 500 Bilder gemacht), wenn nur die lange Auslösungsverzögerung nicht wäre. ![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
OK, von leichten Stürzen die diese Folgen hatten habe ich schon oft gelesen... von völlig unverschuldeten nicht... aber ich lese ja auch nicht jeden Beitrag hier. Dennoch wäre das nach deiner Aussage wohl eher ein Grund, die Finger vom Sony-System zu lassen (und nicht nur speziell von der D7D) da es ja offenbar alle DSLR-Kameras von KoMi/So betrifft. Oder liege ich auch hier falsch ? Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, wäre es für mich kein Grund zur Konkurrenz überzulaufen. Meine eigene D7 mußte zum Glück noch nie zum ERC oder Runtime, noch nicht mal wegen dem Error 58. ![]() Wie gut oder schlecht ein Reparaturservice ist, erfährt man sowieso immer erst, wenn es zu spät ist. Von C. kann ich sagen, daß es dort noch übler abgeht, als das was man von Runtime oder Geissler so mitbekommt. Und über Sigm* kann ich aber auch nicht viel postives Berichten. Da Sony offenbar an der Verbesserung des Services arbeitet (oder sind das etwa nur Lippenbekenntnisse?), kann es mittelfristig eigentlich nur besser werden. Wahrscheinlich macht Oldy mit keiner der erwähnten Kameras einen Fehler, aber auch mit einer neuen/aktuellen Kamera kann man Schiffbruch erleiden... Die D7 ist m.M. nach die hochwertigste der drei, "Heavy Metal" eben, paßt hervorragend zu den Metall-Objektiven der 1. Generation. Die D5 leichter, kleiner, günstiger, aber eben nicht so direkt zu bedienen (auch kein wirklicher Hinderungsgrund) Die a100 die modernste - eben eine weiterentwickelte D5 mit höhere Auflösung, verbessertem Bedienkonzept, zusätzlichen Features. Ich würde einfach mal sehen welches Angebot am günstigten erscheint (muß nicht das billigste sein!), und dann aus dem Bauch heraus entscheiden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()