Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die ersten kompakten mit Exmor R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 10:23   #21
rainerte

Das wäre schon enttäuschend. Zeigt aber, dass für Sony der Markt für die Kompakten viel wichtiger ist. Solche Innovationen wie Emor R kommen erst mal hier, um wenigstens eine Weile im Massengeschäft die Nase vorn zu haben. Mir egal, wenn bis zu einer Exmor R Alpha auch ein besseres AF-Modul fertig ist - um so besser!
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 10:35   #22
mic2908

Inzwischen ist der Text auf der ausstralischen Seite geaendert worden. Der Exmor R wird zum normalen Exmor. Stellt sich die Frage, gewoehnlicher Tippfehler oder doch Leak ?

http://australia.sony.com.au/SonyTwi...the-prize.html
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 10:41   #23
wwjdo?

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Inzwischen ist der Text auf der ausstralischen Seite geaendert worden. Der Exmor R wird zum normalen Exmor. Stellt sich die Frage, gewoehnlicher Tippfehler oder doch Leak ?

http://australia.sony.com.au/SonyTwi...the-prize.html
Wenigstens haben wir eine Nacht lang träumen dürfen...
Alt 07.08.2009, 13:26   #24
el-ray

Themenersteller

schade, kann man nix machen, ich bin trotzdem gespannt was so kommt...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 13:31   #25
RainerV

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Das wäre schon enttäuschend. Zeigt aber, dass für Sony der Markt für die Kompakten viel wichtiger ist. Solche Innovationen wie Emor R kommen erst mal hier, um wenigstens eine Weile im Massengeschäft die Nase vorn zu haben. Mir egal, wenn bis zu einer Exmor R Alpha auch ein besseres AF-Modul fertig ist - um so besser!
Seltsame Interpretation.

Vielleicht is das ja auch ganz einfach technisch begründet?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 14:30   #26
ddd
Moderator

moin,
der "geflippte" EXMOR-R bringt bei den im Vergleich zu den Leiterbahnen großen Pixelzellen mit ihren Microlensarrays (fast) nix, solange also die Fertigung nicht kostengünstiger als im klassischen Aufbau möglich ist, wird es den in den DSLRs wohl so schnell nicht geben.
Die Teile sind für Winzsensoren in Handys und lowend-Kompakten gedacht, und da macht sich jede Vergrößerung der lichtempfindlichen Fläche bemerkbar, es gibt ja fast keine
Lt. CIPA werden pa ca 100-120 Mio Kompakte verkauft, aber weniger als 10 Mio DSLRs.
Legt Euch wieder hin, vor der übernächsten Generation gibts sicher keine -R-alphas (und ich würde mehr von Sensoren mit höherer Quantenausbeute oder Eindringtiefe bzw. verminderter Oberflächenreflexion erwarten, Stichwort "black silicon").

so long, thomas
Alt 07.08.2009, 15:35   #27
alberich

EIn Bild, das die angebliche Verbesserung der Bildqualität bei Lowlight des EXMOR-R verdeutlichen soll.....
Beitrag:
http://www.sonyelectronicscommunity....65844274416810
Bild solo:
http://rm.awarenessnetworks.com/8116976188534112015.jpg
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 16:17   #28
jameek

Sieht schon gut aus.
Leider aber nur fake, weil 1. nicht gleicher Bildausschnitt und
2.
Zitat:
Simulated Image
Marketing halt...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 16:21   #29
alberich

Ja schon klar. Drum schreibe ich ja auch "angebliche Verbesserungen verdeutlichen" und nicht "zeigt die verbesserte Bildqualität"...
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 16:30   #30
jameek

Ja schon klar Aus dem "angeblich" hab ich schon Deine Distanzierung herausgelesen
Wollte nur noch mal drauf hinweisen.
Wir hatten hier in diesem Thread ja auch schon reale Vergleichsbilder. Die sahen trotzdem gut aus, zwar nicht sooo gut wie die Sony-Bilderchen, aber schon sichtbare Verbesserung.

Kurzer Exkurs, ich hab letztens den Sony-Komplett-Katalog von MM mitgenommen, ist schon krass, wie viele Sternchen, Fußnoten, Einschränkungen da drin sind.
Wahrscheinlich aufgrund der zT strengeren Werbeauflagen in zB USA was Versprechungen betrifft. Daran musste ich grad wieder denken als ich hier wieder so ein Sternchen sah. Warum machen die keine realen Bilder und zeigen so uneingeschränkt was möglich ist???

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die ersten kompakten mit Exmor R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln