Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Akkulaufzeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 10:34   #21
guenter_w

Ständig diese threads über Akkulaufzeiten...

Ich fotografiere den einen Akku leer und lege dann den Zweitakku rein, der danach so lange drin bleibt, bis er leer ist. Ich habe es noch nie geschafft, an einem Tag mehr als einen Akku zu leeren, unabhängig von Kameraeinstellung, Displaybenutzung, Bildvorschau, Fokussierungen, Blitzbenutzung usw...

600 - 800 Auslösungen sind pro Akkuladung bei mir immer drin und meine Akkus sind so alt wie die A 700, da der Akku abwärtskompatibel ist, nehme ich den Zweitakku der A 700 schon mal auch in der A 100 bzw. meiner F 828.
Alt 05.08.2009, 11:20   #22
MM194

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen

Ich fotografiere den einen Akku leer und lege dann den Zweitakku rein, der danach so lange drin bleibt, bis er leer ist. Ich habe es noch nie geschafft, an einem Tag mehr als einen Akku zu leeren, unabhängig von Kameraeinstellung, Displaybenutzung, Bildvorschau, Fokussierungen, Blitzbenutzung usw...

600 - 800 Auslösungen sind pro Akkuladung bei mir immer drin und meine Akkus sind so alt wie die A 700, ...
Volle Zustimmung. sieht bei mir genauso aus. Habe bisher auch keinen Stromverbrauch im ausgeschalteten Zusand feststellen können, wie bei steti vor der Reparatur. Ich lasse den Akku in der Alpha 700 bzw. seit neuestens die 2 Akkus im Vertikalgriff. Insgesamt habe ich 3 originale Akku´s und es geht immer schön im Kreis ...

PS: an die mit nur 300 Bildern je Akku - übertragt Ihr die Bilder mittels USB Kabel oder nehmt Ihr die Karte raus und in einen Cardreader rein? Ich mache es mit einem Cardreader.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:35   #23
About Schmidt

Es scheint also sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir hält ein Akku, wenn ich Glück habe 300 Aufnahmen, also eine 4GB Karte voll RAW´s dann ist Schluss.

SSM Objektive brauchen in der Tat mehr Akkupower als der Stangenantriebe - warum

Vielleicht kommt es bei mir auch daher, dass ich den Auslöser zum scharfstellen meist kurz hintereinander vier, fünf mal betätige.

Gruß Wolfgang
Alt 05.08.2009, 13:15   #24
NetrunnerAT

SSM saugt mehr Strom ... System bedingt! Es werden mehrere Piezo Elemente Gleichzeitig und mit relativ hoher Schaltfrequenz angesteuert. Der Bewegungsablauf ist dem einer Raupe nicht unähnlich ^_^

Jetzt kommts drauf an, welchen AF Modus man verwendet ... ist die Optik doch schwer am Arbeiten.

Da ist ein Normaler Anker Motor weit Effektiver! Vorallem ist quasi mehr Elektronik im Objektiv. Weiters gibts auch kein Getriebe im SSM Objektiv.

Mit Normale Linsen bekomm ich etwa locker 700 Fotos hin. Mit SSM sind sicher nur noch 300 bis 400. Jenachdem wieviel Serien ich raus hau.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 15:44   #25
just4fun

Bei mir sinds so um die 300 Aufnahmen je Akku.
Deshalb hab ich mir nen 2ten besorgt....mehr wie einen Akku am Tag verknipse ich sowieso ned, deshalb komm ich gut damit aus.

Greets Chris
just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2009, 17:59   #26
padam2

Hallo zusammen,

mehr als 250 -300 bilder ist nicht drin.
Auch mit allen extra Einstellungen um Strom zu sparen.
Selbst mit ,,keiner Bildanzeige nach der Aufnahme,, konnte keine höhere Leistung erzielt werden. Es geht heir nicht um 50 hin oder her.
Im Dauerfeuer komme ich jedoch über 300.

Gibt es zwei Modelle, wenn so macher 700 + XY Bilder schaftt oder was ist hier anders?

Ich habe mich damit abgefunden. Zweiter Akku und weiter geht es.

Gruß
Peter
padam2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:46   #27
OlafT

Zitat:
....
....
Kann mich eigentlich an keinen Thread erinnern, wo so viele verschiedene Aussagen über die Akkulaufzeit der 700er (!) drinstehen, aber nun gut...

Ich wundere mich ebenfalls, dass manche nur 300 schaffen, wogegen es bei anderen 4stellig wird. Liegt mit Sicherheit auch an den Einstellungen der Kamera, finde den Unterschied aber trotzdem recht krass.
Habe mir heute einen zweiten Akku besorgt, sicher ist sicher. Brauch(t)e ich bei der 100 nicht. O.K., andere Kamera, anderer Stromverbrauch.
Besten Dank für die vielen Rückmeldungen!
Gruß
Olaf
Alt 05.08.2009, 19:14   #28
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von padam2 Beitrag anzeigen
Gibt es zwei Modelle, wenn so macher 700 + XY Bilder schaftt oder was ist hier anders?
Es kommt immer drauf an, wie man die Fotos macht. Wenn ich bewegungen Ablichte verwend ich gern die Serien Funktion. Da kommen die über 300 Bilder leicht zustande. Manche Leute haben ZB die Review Funktion Abgeschaltet. Es gibt zig Einstellungen, die großen Einfluss auf die Laufzeit der Kamera hat.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:05   #29
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:

600 - 800 Auslösungen sind pro Akkuladung bei mir immer drin und meine Akkus sind so alt wie die A 700, da der Akku abwärtskompatibel ist, nehme ich den Zweitakku der A 700 schon mal auch in der A 100 bzw. meiner F 828.

Du musst ein aussergewöhnlich gutes Modell der Alpha 700 erwischt haben

Bei meiner Alpha 700 sind immer zwischen 250 - 300 Aufnahmen möglich aber nie mehr.

Und ich besitze kein SSM Objektiv, übertrage die Daten immer über den Kartenleser, benutze den Blitz praktisch nie, schaue die Pics nur ganz kurz an und habe die Display Heligkeit auf -2 eingestellt.

Aber ich speichere immer als CRAW und zweithöchste JPEG Qualität gleichzeitig.

Und ich kontrolliere die Einsatellungen der Kamera über das Display und da wird der Hund begraben sein

Steht ja schon so auf dpreview beim Test der Alpha 700: wer häufig seine Kameraeinstellungen am Display kontrolliert wird mit der kurzen Akkulaufzeit überrascht sein.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:13   #30
mad_axe

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Steht ja schon so auf dpreview beim Test der Alpha 700: wer häufig seine Kameraeinstellungen am Display kontrolliert wird mit der kurzen Akkulaufzeit überrascht sein.
Hmm, das habe ich bei meinen 3-4 Tage Wanderungen auch geamcht und trotzdem gut und gerne >= 500 Bilder pro Akku bekommen. Auch mit 10sec anschauen danach und öfters reinzoomen ob Schärfe passt. Daran kann es also nicht liegen

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Akkulaufzeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln