SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [Wirtschaftskrisenkompensationsthread]: Tamron 2,8/70-200 mm günstig geschossen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 14:58   #21
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hi,

gratuliere zur tollen Linse! Ich habe damit vorgestern wieder mal eine Veranstaltung fotografiert und bin einfach nur glücklich über das Teil. Die optische Leistung ist für den Preis einfach nur klasse. Dein Preis ist dazu zum direkt in Empfang nehmen ungeschlagen.

Gratulation zu diesem ausgefeilten Statement! Wieder jemand, der in die hier immer größer werdende Trollgruppe einzustufen ist.

Du bist ja auch schon in anderen Postings durch ausgefeilte Beiträge aufgefallen. Schön, dass Du hier bei uns bist.

Neben den immer mehr werdenden Meckerbeiträgen, wo Leute Ihre eigene Unfähigkeit mit einer digitalen Kamera umzugehen mit fundamentalen Enttäuschungsmitteilungen über die Kameratechnik (sie macht nur so unklare Bilder) mitteilen, nehmen diese Niveau- und Substanzlosen schlechte-Laune-Beiträge auch immer mehr zu.

Hier hat jemand für einen sehr günstigen Preis direkt eine richtig klasse Linse gekauft und hatte dabei anscheinend auch kein Pech mit der heutzutage üblichen Serienstreuung. Da kann man sich einfach mitfreuen oder einfach die Klappe halten.

Musste mal einfach so raus.

Also X-700. Viel Spaß mit dem Teil. Sich nicht beirren lassen und phatastische Bilder damit schießen. Das geht damit nämlich ausgezeichnet.

Viele Grüße

Stephan
Auch wenn ich wegen fehlender Zeit nicht mehr so oft hier bin (aktiv) wie früher: ich hab das leider auch bemerkt und kann nur sagen, du sprichst mir aus der Seele!

@TO: viel Spass mit der Linse, gutes Geschäft gemacht!
Alt 18.07.2009, 18:02   #22
xedi

Du Glückspilz, war gerade dort und die haben das Objektiv nicht mehr
xedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:17   #23
X-700

Themenersteller

Zitat:
Zitat von xedi Beitrag anzeigen
Du Glückspilz, war gerade dort und die haben das Objektiv nicht mehr
Oh, tut mir leid; hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen, daß es das letzte Exemplar war. Aber am 30.07. eröffnet dann das größere Geschäft. Vielleicht haben sie dann ein ähnlich gutes Eröffnungsangebot.

Generell sind das Sigma 2,8/70-200 und das Tamron in Berlin praktisch nicht zu bekommen - zumindest für Sony wird es sehr schwierig.
MediaMarkt in Mitte soll das Sigma noch vorrätig haben - und in Waltersdorf. Ich weiß aber nicht, was es kosten soll. Für Canon und Nikon war es in der Schloßstraße für 699 Euro angeboten. Auf dem Bildschirm der Berater stand aber bei Sony etwas von 1100 Euro - kann ich eigentlich nicht glauben. Offensichtlich haben sie je nach Nachfrage für die verschiedenen Bajonette unterschiedliche Preise.

Davon aber abgesehen, ist mir vorhin aufgegangen, daß das Tamron allgemein einen sehr guten Preis hat. 1987 erkundigte ich mich beim Hobby-Foto in Ludwigsburg nach einem 80-200 mm Telezoom für meine Minolta X-700. Tokina hatte damals eines mit Lichtstärke 2,8 durchgängig im Angebot, komplett in Profi-weiß. Das gute Stück sollte 1098,- kosten. Das läßt den Preis fürs Tamron, immerhin 22 Jahre später, in einem ganz anderen Licht erscheinen.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 12:15   #24
Paloma

Hey gratuliere! Ist ein super Preis und ich ziehe den Kauf in einem Laden immer dem Internet vor... da kann man direkt hingehen wenn was ist... und wenn es dann noch günstiger ist...

Ich drehe mich ja auch seit Wochen im Kreis und am Ende kommt immer das Tamron 70200 raus, egal wo die Suche anfängt..

viel Spass damit!!!
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 00:03   #25
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Es war nicht meine Antwort.

Aber bei Heise.de sind zwei Anbieter unter € 600,-- gelistet. Foto Erhardt knapp über 600,--. Also besonders günstig war es wirklich nicht.

...
Natürlich...aber Sie haben übersehen dass:

A) Der Anschluss für Nikon ist

B) der Versand (bei Sony/Minolta) zwischen 6,9€ und 12€ kostet.

Touché

EK

ps: Und doch, es war günstig, denn bei Saturn kostet das Teil 699€ und in USA werden die IM HANDEL für 750$+ angeboten (von Sigma rede ich gar nicht erst)

Geändert von erwinkfoto (20.07.2009 um 00:09 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [Wirtschaftskrisenkompensationsthread]: Tamron 2,8/70-200 mm günstig geschossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln