![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Der Kompatibilitätsmodus hat damit rein gar nix zu tun.
Es gibt ein virtuelles Windows XP, das Windows 7 mitbringt und das in einem "seamless" also einem fensterlosen Modus läuft. Man kann damit Software, die partout ein WinXP haben will auch unter Win7 benutzen. Kleine aber feine Einschränkung: In der Home Premium Version die es ab morgen gibt, ist das festure nicht verfügbar. Dazu braucht es wenigstens die Professional. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Aber das ist doch nicht viel anders als z.B. ich mir VirtualBox realisieren kann. Evtl. könnte er das ja unter Vista mal testen, so als alternative zum neukauf. Oder ist das weit besser als die bekannten Virtualisierungen? Langsam soll es auch unter Win7 sein habe ich gehört. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich nutze im Moment nur noch Windows 7 RC. Und die Installation hat keinen Tag gedauert. Klar, man muss die ganze andere Software neu installieren, aber in halte das immer so dass ich den ganzen Krempel erst installiere wenn ich es brauche.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Das ist eine virtuelle Maschine. Da laufen dann zwei Betriebssysteme, die daher auch entsprechende Hardwareanforderungen stellen. Die CPU muß Virtualsierung unterstützen, was wohl selbst die aktuellen CPUs nicht alle tun. Die virtuelle Maschine "kennt" überdies nur einen Rechenkern. Auf einem Netbook tut man sich da wohl nichts gutes an schon gar nicht mit nur einem GB an Ram. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Rainer das hast du vermutlich falsch verstanden (hatte ich auch erst
![]() Musste da auch erst zweimal lesen das ich es verstanden habe. Sonst haste Recht aufm Netbook kannste vergessen (abgespeckte Prozessoren, max Speicherausbau). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Warum soll das Installieren von W7 ein Tag arbeit sein? Installations-CD reinschmeissen, Rechner an, läuft fast von alleine, ab und zu "OK" anklicken. Man kann 90% der Zeit Musik hören und was lesen. War schon bei Windows 3.11 so ...
Macht euch mal keinen Stress, W7 soll wirklich sehr gut sein und 50 Euro ist geschenkt im Vergleich zu den 119, die es später kosten wird. Ich kaufe für jeden Computer in meiner Familie ein W7, dann ziehe ich von denen genüsslich die XP/Vista Lizenzaufkleber ab und die gehen dann für 50+ Euro bei Ebay weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Der XP Modus von Win 7 ist meines Wissens über M$ Virtual PC gelöst, das dann im Hintergrund läuft.
Also nichts was man nicht auch mit VMWare oder Virtual Box lösen könnte, aber die Integration in Windows 7 ist optisch natürlich schöner und auch etwas praktischer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Aber nicht pro Lizenz sondern im Komplettpaket. Ich denke nicht mal bei ebay gibts noch doofe die 50€ fürn XP zahlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |