![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das hättest Du Dir doch denken können, Thomas.
Bei solchen Gelegenheiten nimmt man eine A2 oder andere Bridge-Kamera und keine SLR! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Auf den Plätzen wo ich fotografiere stört das Geräusch niemanden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
deshalb bin ich von Sony zu Nikon gewechselt. Als Fan von Zoos und Tierparks ging es nicht mehr. Alle Tiere wurden verschreckt, Kinder fingen an zu brüllen und Leute, mit ihrem MP3-Player am Ohr, schauten mich böse an, weil das Auslösegeräusch ihre Musik überlagerte – das war das Signal für mich zu wechseln. Nun fotografiere ich mit Nikon und traue mich mit meinem Fotoapparat wieder unter Leute...
![]() |
![]() |
#24 |
|
Geräusch des Spiegelschlags - subjektiv und objektiv
Das Geräusch hat zwei Seiten,
Erstens: ist es angenehm? Das ist wie beim Motorsound verschiedener Autos, was der eine als unangenehm empfindet ist für den anderen Musik in den Ohren. Zweitens: ist es laut? Und Sony 700 und noch mehr 900 sind leider laut. Für Naturfotografen ist es halt ein Problem, wenn ein Wildtier aus guter Deckung über 30 Meter fotografiert nach dem Auslösen flüchtet und man keine Chance auf ein zweites Foto hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Von Sony zu Nikon ist aber mit ein paar extremen Nachteilen behaftet. 1. den Bilstabi muss man immer wieder neu bezahlen und 2. die jpegs out out of Cam sind eher unscharf und auch zu stark komprimiert und dementsprechend schlecht ![]() Da gönne ich mir lieber einen Zweit Body: Olympus E-30 mit superscharfen Optiken und wenn es mal in die hohen Iso Zahlen geht dann nehme ich halt die Sony Alpha 700 oder aber demnächst die Alpha 900 ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ihr seit ja wieder drauf,
was habt ihr geraucht? Von der Sorte hätte ich auch gerne etwas! ![]() Also wenn ich den Spiegelschlag von meiner A200 und dem meiner A700 vergleiche, habe ich das Gefühl das da (A200) Hammer und Meisel rum Tackern. *Ironiemodusan* Wenn das alles Stört, dann kauft euch doch ne Kompakte, hübsch mit LV und Video funktion*Ironiemodusaus* Eure Zoo Geschichten hier, Tiere laufen davon etc. sind Interessant bitte mehr davon! ![]()
![]() |
#28 |
|
Da fällt mir ein: als ich neulich bei einem Shooting in einer nächtlichen Straßenszene ein Model vor einer schicken Limousine ablichten musste, wurde mir von einem älteren Herren im gestreiften Pyjama ein Kaktus an den Kopf geworfen! Aus dem vierten Stock schrie er, ich solle mit dem Lärm aufhören, er würde bei dem Getacker seit einer Stunde kein Auge zutun...
Während das Model noch mein Hörnchen pflegte, kam dann der Streifenwagen... wie ich meinte, um den Sukkulentenwerfer dingfest zu machen... Aber nix da! Die Ordnungshüter beschlagnahmten den Quell des Ärgers: die Alpha 700! Ich musste mich noch belehren lassen, daß ich das Höllengerät am Morgen unter Auflagen auf der Wache zurückerhalten würde! Nasowas... ![]()
![]() |
#29 |
|
Guten Morgen in die Runde!
Voller Zuversicht ziehe ich gleich mit meiner D7D los, und ich werde die Regenwolken verscheuchen! ![]() Also, Leute, das Zuschauergebrabbel am Erdmännchengehege (oder sonstwo im Zoo) übertönt locker das Geklacker meiner Dynax. Bei Konzerten oder Artverwandtem sieht das natürlich anders aus. Gruß: Joachim
![]() |
#30 |
|
Pass auf, daß die Erdmännchen keine Kakteen auf der Fensterbank haben...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|