![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich halte das jetzt auch für ziemlich sinnfrei. Wenn du das 70-200 als erstes gehabt hättest, würdest du die Frage jetzt andersrum stellen.
Wenn die Lichtstärke keine Rolle spielt ist das 70-400 sicher ein gute Objektiv. Wenn aber doch, dann fehlt halt was. Spielt Geld keine Rolle behalt's. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Also wenn du mit dem 70-400 bisher gute Bilder gemacht hast und Dir nichts gefehlt hat, dann "brauchst" Du ein 70-200 nicht wirklich. Wenn ihr zuviel Geld übrig habt, behalte sie... irgendwann brauchst du das 2.8 bestimmt auch mal...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Du hast Dich da verschrieben. Du meintest, "wenn Du mit dem 70-400 bisher keine guten Bilder gemacht hast..."
![]() An den Fragesteller den ernst gemeinten Rat: Wenn Du Dir diese Frage tatsächlich anhand der eingestellten Bilder stellst, dann spar das Geld für das 70-200 erst einmal. Und das ist jetzt wirklich konstruktiv gemeint. Viele Grüße Stephan
![]() |
#24 |
|
ne, echt... ich finde es zwar toll, wenn man sich alles kaufen kann und innerhalb weniger Wochen einen Objektivpark ansammelt... aber spannender ist doch, wenn man sich einfach erstmal eins kauft, das testet und nutzt und mal ne zeitlang benutzt und dann merkt, dass man das lichtstärkere auch brauchen kann.... Man muss doch mit dem einen erst mal an die Grenzen kommen bevor man sich ein anderes kauft... oder? Das bezieht sich nun auf Objektive die die gleiche/ähnliche Brennweite abdecken...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du momentan im Kaufrausch bist... spar Dir doch das 70-200 einfach noch auf und nutze das 70-400 ... wenn ich richtig verstanden habe hast du erst seit April die Kamera und nun schon so viele Linsen gekauft, dass ich nicht glauben kann dass Du diese alle wirklich schon richtig genutzt hast.... arbeite nun mit denen die Du hast ... verbringe die Zeit mit deinen Schätzen (um die Dich hier einige beneiden) und weniger mit der Frage, welches Obejektiv Du Dir nun als nächstes kaufst... das ist meine Meinung.. ich schau mich im Forum hier auch viel um und überlege ständig, welches ich mir als nächstes kaufen soll´, aber im Gegensatz zu Dir kaufe ich sie mir nicht und schau 3 Tage später nach einem neuen.... ich habe momentan nur ein 35-70 und versuche nun herauszufinden, ob es als nächstes ein WWFB, 90er Tamron oder doch ein 70-300 werden soll......... mit den Linsen die Du schon hast, würde mich dieses Forum hier glaub eine ganze Weile nur noch dann sehen, wenn ich Bilder einstellen will.... ![]() Geändert von Paloma (22.06.2009 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
wenn du die bilder so einstellst, kann man mit ein wenig it kentnissen herausfinden welches objektiv benutzt hast, aber egal. um ehrlich zu sein gefallen mir beide bilder nicht, sie sind unscharf und die farben wirken zu kalt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Habe das 80-200 G HS 2.8 und das 70+400 G SSM, Beide haben ihre Berechtigung, und abgeben möchte ich keins von beiden. Wenn du es auf die Bild Qualität Reduzierst, dann reicht eins.
Aber das eine ist extrem Lichtstark, das andere deckt einen großen Brennweitenbereich ab.
![]() |
#27 |
|
Wenn Du mal in die Verlegenheit kommen solltest "zu viel" Geld zu haben, kannst Du mir gern eins der beiden Objektive schicken.
![]() Jetzt, da ich darüber nachdenke, würde ich das 70-200 2.8 bevorzugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
2. Versuch
Nachdem ich hier nun als totaler Anfänger mildere bis heftige Kritik, ja sogar Spott, Ironie und Prügel einstecken musste, melde ich mich nun auch mal wieder.
Es hat mich nicht gekränkt, dafür ist mein Fell zu dick. Die meisten, auch heftigen Kritiken fand ich sogar recht konstruktiv für mich selbst. Ich habe total Feuer gefangen und bin am üben, testen und probieren. Ich suche mir Hilfe bei befreundeten Leuten, die sich mit der Fotografie schon länger befassen. Auch das Internet mit seinen hilfreichen Foren und diverse gute Literatur steht mir zur Seite. Ich weis, Qualität wird gerade in der Fotografie seine Zeit brauchen. Aber gerade das reizt mich so. Heute morgen hab ich mal wieder einen kleinen Versuch gestartet. Hier das Ergebnis: Es ist natürlich immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Ich muss auch sagen, dass ich mich da noch vielleicht zu doof anstelle. Ich bekomme es immer noch nicht hin, dass Bild entsprechend Pixel-mäßig herunterzuschrauben, dass es hier in der Galerie akzeptiert wird, ohne so extrem an Qualität zu verlieren. Denn an meinem Bildschirm sieht es unbearbeitet bedeutend besser aus. Was mein Objektiv-Park als Neuling betrifft, habe ich nun erstmal einen Schlussstrich gezogen (wobei mir meine bessere Hälfte energisch bei geholfen hat ![]() Er sieht nun folgendermaßen aus (und wird sich auch erstmal nicht mehr ändern): Sony Zeiss 16-80 Sigma 10-20 Sony 18-250 Sony 100M28 Sony 135 STF Sony G 70-200 SSM Sony G 70-400 SSM Ich denke, damit bin ich nun in jede Richtung hin gut gewappnet und kann mich zu jeder Zeit in Sachen Fotografie mit dem Thema (Tele, Makro, Weitwinkel usw.) gerade beschäftigen, worauf ich Lust habe. Die meisten hier werden es zwar immer noch für übertrieben halten, aber weggeben tue ich nun keins mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat: