![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn man ein modernes AF Objektiv in der Mikrowelle behandelt, dann sorgt man bei dem betreffenden Objektiv nicht für Wellness, sondern es segnet sicherlich in der ersten Sekunde das Zeitliche dergestalt daß die AF Elektronik bzw. das ID Chip gegrillt wird. Bis da der positive Nebeneffekt eintritt daß da z.b. eingetretenes Wasser verdampft ist leider die Elektronik schon längst verdampft... Ideen habt ihr ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Nachdem wir den ganzen Tag im Regen ein Video gedreht hatten, kam unser Kameramann auf die Idee, sein innen beschlagenes Objekiv mit einem Föhn zu trocknen. Am Ende waren bei einem ca. 8.000 Euro Objektiv Trockenflecken auf den Linsen. Tröstlich war allerdings, dass sich die Reparatur noch gelohnt hat.
![]() |
#23 |
|
Mikrowelle dürfte innerhalb von Sekunden die Elektronik des Objektiv killen. Kann man ja mal mit einem billigen Gadget (Uhr vom Grabbeltisch etc) vorab testen.
Dann doch lieber bei 60 Grad in den Backofen...
![]() |
#24 |
|
Aus Zoom mach Festbrennweite!
Wenn jemand mit seinem Zoom unzufrieden ist, kann er es mittels Mikrowelle zu einer Festbrennweite transformieren.
Habe aber trotz heftiger Suche im Forum keine dazu passenden Berichte gefunden. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mir ist eingefallen das ich noch das Frontelement eines 18-55mm Kitzooms im Regal rumliegen habe.
Also gewartet bis die Chefin aus dem Haus ist und ab in die Mikrowelle damit. ![]() Bei maximaler Leistung (600W+) hat das Objektiv nach 10 sec ca zu rauchen angefangen, dann hab ich gleich rausgeholt. Das Filtergewinde, das aus Metall ist hat sich wohl so stark erwärmt, dass das umgebende Plastik zu ruachen angefangenhat. ![]() Das Glas selbst hat keinen Schaden genommen. Ist weder trüb noch angekokelt noch sonst was. Und ist wenn man mit dem Auge durchschaut genau so scharf oder unscharf wie vorher. Hab das auch gefilmt und lad es vieleicht noch hoch. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Aua, soviel HayTech hier
![]() Mit Grafikkarten im Backofen (20min 180°) habe ich schon Erfolge gehabt. Geht heute auch nicht mehr, da gelötete Kühlelemente auf dem Prozessor sitzen.
![]() |
#27 |
|
Ein preisgünstiger und dennoch spektakulärer Effekt lässt sich mit CDs in der Mikrowelle erreichen. Auch ideal zur Datenvernichtung.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|