![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich denke, Objektive für's Kleinbild an einem kleineren Sensor machen schon Sinn.
Es wird zwar nur ein kleinerer Ausschnitt des gelieferten Bildes verarbeitet, aber dafür ist dieser aus der Mitte des Glases ohne den mehr oder weniger vorhandenen Qualitätsabfall am Rand. Insofern gibt es hier schon eine gewisse Motivation, auch ohne A900. Die Möglichkeit auf KB zu wechseln verursacht dann eben auch vergleichsweise geringere Kosten als mit einem Park aus APSC-Linsen. Bezüglich Plastik-Bajonett am Objektiv - Gibt es eigentlich Erfahrungen im Hinblick auf den möglichen Material-Abrieb und dessen Einfluß auf die Verunreinigung des Kamera-Innenlebens? Gruß Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||||
|
Soweit ich weiß ja. Das 28-75 soll wohl Metall haben und ist auch kein DT Objektiv.
Zitat:
Wenn ich ein 50mm /1,7 habe, reizt mich so ein Plastik SAM Teil jedenfalls nicht. Zumal die wohl auch rel. laut und langsam sein sollen. Bei den Stangenobjektiven hängt das wenigstens noch von der Kamera ab. Und es ist weniger dran, das kaputt gehen kann - ich bin wirklich mal gespannt, ob es in 20 Jahren noch funktionierende SAM/SSM/HSM Objektive geben wird und vor allem ob man sie dann noch wird reparieren können. Sicher, wer denkt bei so einer Anschaffung (zumal für nichtmal 200 Euro in dem Fall) schon 20 Jahre weit (und inwiefern wird der ganze Krempel in 20 Jahren überhaupt noch irgendeine Rolle spielen wird), aber trotzdem. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.06.2009 um 23:08 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
ich warte nun einfach mal ab, was die Tests ergeben und werde dann entscheiden, ob es ein Minolta oder das neue Sony wird... wer weiss was in vielen Jahren ist.. bis dahin hab ich vielleicht das komplette Sonyequipment schon wieder ausgetauscht... mich interessiert JETZT welches der beiden Objektive besser ist und zwar rein von der Geschwindigkeit und Bildquali.... das Bajonett ist bei mir eher zweitrangig, habe hier auch noch ein altes Minoltaobjektiv, das lebt nach 15 Jahren auch noch... scheint also nciht sooo empfindlich zu sein, ob Plastik oder nciht. Zumindest nicht in der Grösse... bei einem Tele sehe ich das auch enger, das sollte dann aus Metall sein...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
falls es noch nicht erwähnt wurde:
Objektivspezifikationen Product Name: DT 50 mm F1,8 SAM Objektivgruppen – Elemente: 5 - 6 Sichtwinkel, an APS-C-Kamera befestigt: 32 Blendenlamellen: 7 Zirkulare Blende: JA Min. Blende : 22 Min. Fokus: 0,34 Max. Vergrößerung: 0,2 Filter-Durchmesser: 49 Abmessungen (Max. Durchmesser x Länge): 70 x 45 Gewicht (ca.): 170g Mitgeliefertes Zubehör: Vordere Objektivkappe, Hintere Objektivkappe Sonnenblende: nein Test: http://www.lenstip.com/index.php?tes...wu&test_ob=168 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
edit. Ist der Review auf lenstip.com schon bekannt? http://www.lenstip.com/168.1-Lens_re...roduction.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hat bisher schon mal jemand günstige Shops ausfindig gemacht?
Habe bisher nur was bei ebay aus HK gefunden für ~135 inklusive Versand (und ohne Zoll ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|