![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Was mich bei Fotolia viel mehr stört ist der Verdacht von "Vetternwirtschaft", der bei der Betrachtung bestimmter Bilder und beim Lesen verschiedener Fotolia-Forumsbeiträge immer wieder aufkommt (so nach dem Motto: Das Bild ist vom Neffen des Personalchefs. Nimm' das mal mit auf, egal wenn wir davon schon 100 haben). Ich weiß nicht, wie oft schon Bilder von mir mit der Begründung "diese Art Bild ist schon vielfach im Stock" abgelehnt wurden, obwohl eine direkte Suche nach dem Motiv wenig Treffer ergaben. Ach ja, und es gibt halt sehr viele Bilder, die so für mich nichts mit Fotografie, sondern mehr mit Grafikdesign zu tun haben. Aber es zählt eben nur das, was sich verkaufen lässt - wie überall im Kommerz. Ich habe meine Aktivitäten jedenfalls eingestellt - bin auch zum Glück nicht vom Verkauf der Bilder abhängig (würde dann wahrscheinlich auch am Hungertuch nagen ![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Photocase betrachtet sich im Selbstverständnis eher als Tauschbörse für kreative Fotografie. Der Aspekt des Verkaufens ist zunächst optional gewesen, mittlerweile aber bestimmt auch ein wichtiger Aspekt geworden. Dem Ursprungsgedanken dort begegnet man aber öfter, indem ein "danke für das Bild" oder ein "gefällt mir gut" häufig fällt. Und: sie (plus die Fotografen) könnten deutlich mehr verdienen, wenn sie ihre Kriterien klarer bzw. kommerzieller ausgerichtet machen würden. Tun sie aber nicht. ![]() (Obwohl mir das lieber wäre...) Man sieht dort viele Bilder, die kaum zu verwenden sind, sondern einfach nur schick sind. Geändert von jameek (12.05.2009 um 14:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
okay, dann geht das aber in eine andere Richtung, eine Mischung aus Fotocommunity und Stockbörse...Stockbörsen sind nun einmal kommerziell ausgerichtet und ich nehme gerne das noch mit, solange es sich (auch finanziell) lohnt. Ob man sich hier jetzt fotografisch ausleben kann, bleibt jedem selbst überlassen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|