![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich sags mal so:
Anfangs hab ich noch geschmunzelt, aber die Diskussion entwickelte sich ja schon in eine andere Richtung. Und der Habethread...ich mein, der ist ja eh ne Ausnahme hier. Mich persönlich zB hat es wirklich interessiert, wie man durch die Kamera guckt, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht hatte und mein Freund auch nicht. Wir gingen beide davon aus, dass wir es wie alle anderen machen. Daher wollte ich das wissen. Und anscheinend kommen da auch andere Fragen auf... ![]() ![]() @Michael: es gibt auch Linkshändergitarren und -geigen...warum nicht auch Kameras? ![]() Gesehen habe ich allerdings noch keine... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Gibt es eigentlich Kameras für Linkshänder ?
Zu spät gefragt ![]() ![]() Geändert von DigitalPhotoHolix (16.04.2009 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Normalerweise löse ich mit dem rechten Zeigefinger aus.
Seit meiner Einbeinzeit gilt das aber nicht mehr immer. Heute habe ich das Einbein freistehend an einen Stuhl gelehnt, um mich beim "10-Finger-Schreiben" zu fotografieren. Gar nicht so einfach, aber mit dem linken Daumen ging es, während ich die "spitz" angelehnte Kamera im Hochformat zwischen linkem Zeigefinger und Mittelfinger fixiert hatte, um beim Auslösen nicht versehentlich das Einbein zu verdrehen. Vermutlich kennt Winsoft diesen Griff schon viel länger als ich... Erst jetzt, wo ich fertig geschrieben habe, kommt mir in den Sinn, dass es mit IR leichter gewesen wäre. Stimmt aber nicht, denn meine Hände sollten beide schreibend auf's Bild. Das geht mit 10-sec-Selbstauslöser am besten (in 2 sec wäre der Wechsel vom Auslöser zum Schreibwerkzeug zu knapp). Kabelauslöser habe ich nicht, also blieb keine andere Wahl als der linke Daumen. ![]()
![]() |
#25 |
|
Zeigefinger rechte Hand, manchmal bei HF, den Ringfinger der linken Hand.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Edit: Er bezieht sich auf diese Kamera (Bild): http://www.kenrockwell.com/index.htm Gruß, eiq
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. (A. Einstein 1954) Geändert von eiq (17.04.2009 um 09:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich weiß von keiner Linkshänderkamera, schon gar keiner SLR. Und eigentlich glaube ich auch nicht, dass die Produktionsschiene so leicht umgestellt werden könnte (wie z.B. bei Linkshänderteetassen... ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Davon hat keiner geredet. Es wurde nur gefragt, ob es solche Kameras gibt, und (mindestens) eine gibt es.
![]() Gruß, eiq
![]() |
#30 |
|
![]() ![]() ... aber gedacht - Mensch, wir arbeiten hier an einer symbiotischen Telepathiegemeinschaft... streng Dich also bitte an! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|