![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Danke für den Hinweis, dann werd ich dort mal vorbeischaun.
FixFoto hab ich für meine Freundin besorgt, weil das einfacher ist als PS und nicht solche "Anforderungen" an Ressourcen stellt. Und wenn ich dann am NB bin, spiele ich auch ab und an damit rum - und finde es wirklich Klasse. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Jetzt habt Ihr mich doch etwas durcheinander gebracht.
Dass der sRGB Farbraum recht eingeschränkt ist, ist mir bewusst, aber ich hab natürlich trotzdem Fragen: 1.) Ist der Farbraum nur bei RAW interessant oder auch wenn ich Jpeg nehme ? 2.) Welchen Farbraum benutzen denn Cams ohne diese Einstellungsmöglichkeit ? Lasst mich nicht dumm sterben ![]() Danke und Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
ich denk mir sRGB reicht. Aber mit der 7i hab ich da ja auch nicht so die grooße Auswahl
![]()
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hi enjoy,
danke für den Kommentar von KM. Ich denke, nach all den ganzen Diskussionen sollte jeder in der Lage sein, sich seine persönliche Umgebung selbst festlegen zu können - entweder nach Rat oder nach eigenen Tests. Ich selbst werde mich - bei genug Zeit - endlich selber mal daran machen, durch eigene Tests die für mich beste Einstellung(en) zu finden - und zwar nicht nur in Sachen Farbräume. Manchmal sind diese vielfältigen Einstellmöglichkeiten nicht einfach zu nutzen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn Minolta zitiert wird, zitiere ich den Farbraum der von der ECI empfohlen wird, dazu gefört die Fogra die verstehen was vom Drucken:
http://www.eci.org/deu/pages/profiles_d.html#eci Nicht ganz das was Minolta sagt. Auch die Aussage zu RAW ist so nicht zufriedenstellend. Minolta weiß anscheinend nicht, wann und warum RAW eingesetzt wird. Andys |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|