![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
hallo,
alle meine bisherigen Probleme mit der 100 und 700 stellten sich als selbst verursachte Bedienungsfehler heraus ![]() Echte Probleme sind bisher nicht aufgetaucht. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo,
ich überlege auch schon einige Zeit von der 100er auf die 700er zu gehen. Im Forum hier habe ich mir schon hunderte Fotos angesehen die mit der 700er gemacht wurden aber ich bin nicht überzeugt. Natürlich kann die 700 einiges mehr und besser wie die 100er. Worauf ich hinaus will ist die Schärfe die die 700er liefert. Ich glaub eher das die 100er hier die Nase vorn hat. Oder?
![]() |
#23 |
|
Hallo,
Schärfe ist doch kein Problem der Kamera, sondern der Objektive die man davor schraubt, der Einstellungen, und letztenendes des Fotografen. Gruß André
![]() |
#24 |
|
Hallo André ,
ich glaub eher, das die Kam auch ein Wörtchen mitspricht. Denn es haben hier nicht alle nur mindere Objektive vorgeschraubt. Von den Umsteigern von der 100er zur 700er hätte ich mal gern gewußt wie sie das sehen.
![]() |
#25 |
|
Hallo,
kannst Du mir bitte begründen, wieso Du das glaubst? Wenn Du sagst, daß die Bilder anders behandelt werden müssen als bei der A100 gebe ich Dir recht, aber pauschal sagen, die A700 macht unscharfe Bilder ??? Meine macht scharfe Bilder, allerdings arbeite ich im RAW. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (27.03.2009 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
hallo,
die theoretisch geringere Schärfe der 700 kann ich in der Praxis nicht feststellen - das geringere Rauschen aber schon ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo André
Es ist nur mein psersönlicher Eindruck. Und da ich keine 700er habe kann ich diesen auch nicht untermauern. Ich würde mich freuen wenn ich mit der Abbildungsschärfe daneben liege. Das ist der einzige Punkt der mich vom Umstieg noch abhält.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Aber Du hast Dich ja anscheinend eh schon (pro A700) entschieden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Also ich kann auch nicht behaupten, dass die A700 unscharfe Bilder macht. Okay, im Vergleich zu A100 muss ich mehr nachschärfen, aber vermutlich weil ich jetzt auch vermehrt mit Raw experimentiere. Aber ich würde trotzdem behaupten wollen, dass die Große der Kleinen in der Schärfe ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen ist. Andre hat das ja auch eindrucksvoll bewiesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich bin von der A100 zur A700 gekommen.
Mein erster Eindruck war: definitiv unschärfere Bilder und völlig vequerer Weißabgleich. Das war mein erster Eindruck. Nach zwei Wochen und ein paar hundert Bildern war ich anderer Meinung und bin es nach wie vor. Die A700 IST die bessere Kamera, die DEUTLICH schärfere Bilder liefert. Und dabei ist es geblieben. Aber nicht mit jedem Objektv und nicht wie gewohnt. Ein bisschen dran arbeiten muss man schon, aber die A700 is für mich im Moment ein sicheres Arbeitstier, dass, wenn ich es richtg mache, deutlich Bessere Erebnisse liefert. Der AF ist bei schlechtem Licht deutlich besser, und die Kamera hat einen wesentlich größeren Belichtungsspielraum und Kontrastumfang als die A100. Auch mit der A100 habe ich tolle Bilder gemacht, aber die hatten einen engeren Spielraum, waren aber "out of the cam" schon fast gut. Die A700 liefert auf den ersten Blick weichere und nicht so farbechte Ergebnisse, aber in RAW und durch die EBV merkt man, dass da viel mehr Luft drin ist als bei der A100. Speziell mit etwas höherwertigen Linsen fällt die A100 zur A700 definitiv hinten raus. Im Moment bin ich mit der A700 so zufrieden, das ich meine Vollformat-Wünsche gänzlich sein gelassen habe...ich sehe da nicht wirklich den Unterschied im Bild. Also..wenn du mit der A700 liebäugelst...tue Sie dir an, du wirst es kam bereuen! Liebe Grüße Roland PS: Übrigens: Ich schärfe die Bilder der A700 deutlich weniger nach, als die der A100, in etwa 2/3 weniger. Beim gleichen Workflow wie bei er A100 sind die Bilder derartig überschärft, dass man sie nicht mehr zeigen kann.
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-) Aber das einzig wichtige: Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild Geändert von Wild! (27.03.2009 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|