SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 07:57   #21
clickpet

Hatte nie irgendein Problem

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann es sein, das die A700 massive Probleme hat.

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

Das würde ja bedeuten das diese Kamera nicht gerade sehr zuverlässig ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre schade da ich die A700 gerne nutze (vom Bekannten ab und zu) obwohl ich selbst eine Nikon D90 habe, so gebe ich offen zu hat es mir die A700 angetan.
Ich habe zwar erst knapp 7000 Auslösungen auf meiner 700 aber nie auch nur das geringste Problem gehabt. Habe viele alte Minolta Objektive, Novoflex Balgengerät aber nie ein Problem. Zwischendrin wandert die Kamera im Rucksack mit (ohne Schutz) mit einem Objektiv dran und wird einfach benutzt und wieder verräumt. Zudem fotografiere ich oft mit dem grossen AF Sensor - nie ein Problem. Also keine Panik. Die Info des Mitarbeiters ist gefährlich, geschäftsschädigend und dumm - den würde ich sofort entlassen wenn ich das erfahren würde.
Grüsse von einem zufriedenen 700 User
Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2009, 08:01   #22
guenter_w

Zitat:
Ja - ganz schlimme! Bei meiner funktioniert jetzt mittlerweile seit über 15000 Auslösungen die Motivklingel nicht mehr! Und beim Service lachen sie mich deshalb auch noch aus! Nicht nur, dass die Kamera nix taugt, der Kundendienst ist so was von XXX!

...

Wer hier die Ironie nicht gefunden hat...
Alt 30.03.2009, 09:52   #23
user15

Zitat:

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

hmm, wenn ich das so lese.....geht es einem anderen A700 nutzer so, als hätte ich berichtet. die gleichen erfahrungen auch die aussagen von geissler passen exact zu den meinen

es muss doch einige schwarze schafe unter den A700 geben wenn ich so im forum lese.

der großteil der A700 ist wohl einfach nur funktionierend und diejenigen kann mann einfach nur beglückwünschen.
Alt 30.03.2009, 10:03   #24
A2Freak
Gesperrt

@user15:

Bei Dir habe ich aber teilweise das Gefühl, daß Du Dir nicht helfen lassen möchtest. Zumindest wenn ich da an Deinen Thread denke. Kerstin hat dazu ja auch was geschrieben.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 13:39   #25
user15

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
@user15:

Bei Dir habe ich aber teilweise das Gefühl, daß Du Dir nicht helfen lassen möchtest. Zumindest wenn ich da an Deinen Thread denke. Kerstin hat dazu ja auch was geschrieben.

stop stop stop, bitte, eins mit dem anderen nicht vermischen
und nicht von den gefühlen anderer leiten lassen.

zu meinen thread, sobald ich mit der aufarbeitung des vergleiches mit einer anderen A700 + anderem objektive rum bin was dazu.
Sponsored Links
Alt 30.03.2009, 14:04   #26
Ellersiek

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
...Ich habe zwar erst knapp 7000 Auslösungen auf meiner 700 ...
Sorry, aber ich konnte nicht anders: 7000 Auslösungen macht gut 190 Kleinbildfilme. Da die 700 ca. 80 Wochen auf dem Markt ist, heisst das im analogen Vergleich jede Woche 3 Filme - so ändern sich die Zeiten !

Gruß
Ralf, der ebenfalls mit seinen Alphas zufrieden ist und auch eine ähnlichen Anzahl an Auslöungen produziert hat.
Alt 30.03.2009, 17:15   #27
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich konnte nicht anders: 7000 Auslösungen macht gut 190 Kleinbildfilme. Da die 700 ca. 80 Wochen auf dem Markt ist, heisst das im analogen Vergleich jede Woche 3 Filme - so ändern sich die Zeiten !

Gruß
Ralf, der ebenfalls mit seinen Alphas zufrieden ist und auch eine ähnlichen Anzahl an Auslöungen produziert hat.
Hallo Ralf,

wir müssen hier nochmal neu rechnen....

Markteinführung der 700 im Oktober 2007. Macht also 18 Monate oder 72 Wochen.

Siehe hier --> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...09&postcount=1

Meine 700 hab ich seit Anfang November 2007 und bis jetzt 9231 Auslösungen (+ - 50).
Macht nach Adam Riese 135,75 Bilder pro Woche oder 3,77 KB-Filme á 36 Bilder.

Das Beste zum Schluss: Meine macht keine Probleme und läuft wie am ersten Tag einwandfrei....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (30.03.2009 um 17:28 Uhr) Grund: Ergänzung zur Bilderzahl
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 17:23   #28
Tira

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und dabei hätten die locker zwischen 600 und 900 EUR für Material und Entwicklung gekostet...

Bin im übrigen auch zufrieden mit der A700 - auch wenn das riesige AF-Feld für lichtstarke Objektive bei mir zunächst für erhebliche Irritationen bzgl. der Zuverlässigkeit des AF geführt hatte...

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 17:50   #29
Ellersiek

Vielleicht einmal kurz zur Klarstellung um irgendwelchen Schadenfreude-Gedanken entgegen zu wirken:

Ich fühle mit all denen, die Probleme mit ihrer Ausrüstung haben - egal ob defekte Hardware oder Schwierigkeiten bei der Bedienung.
Ich hadere z.B. oft mit dem Typen hinter der Kamera, der erst, wenn das Bild nicht mehr zu wiederholen ist, merkt, dass mal wieder eine Einstellung anders besser gewesen wäre (Dank dem Programmierer der die Memory-Speicher 1, 2 und 3 implementiert hat, hilft nur leider nicht immer).

Mitfühlende Grüsse
Ralf
Alt 30.03.2009, 19:59   #30
stepa99

Also seit ihr nicht der Meinung das die A700 mehr Probleme verursacht als von anderen Kameraherstellern?

Mich fasziniert die A700 schon sehr obwohl ich eine D90 habe und soweit zufrieden bin. Die A700 liegt aber viel besser in der Hand und hat auch noch eine angemessene Serienbildgeschwindigkeit. Da geht meine schon deutlich in die Knie.
Auch den viel gescholtenen AF der Alpha kann ich nicht madig machen, im gegenteil. Der ist so treffsicher und es klappt alles sehr gut. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich mit der A700 bei meinem Bekannten herummache

Selbst im fast Dunklen klappt das mit dem AF noch sehr gut. Meine D90 fängt da schon mal an herumzuwuseln.

Na mal sehen wie das bei dem ausgeht
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln