Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schwebebahn Wuppertal
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 20:19   #21
ViewPix

Also ich weiß nicht... ansich potential für eine nette Reportagestrecke, mich spricht es aber nicht an.

Die Farben sind ein wenig flau, das Auge wird nirgendwo hingelenkt außer beim ersten Bild auf den großen Träger im Vordergrund des Bildes, bei welchem auch die Farbe dominiert...

Ein bisschen mehr Ausrichtung und ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen würde für mich mehr aus den Bildern machen
Alt 18.03.2009, 01:05   #22
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Von der anderen Seite aus hättest du die schöne Außenfassade des IHK-Gebäudes und auch den Sparkassenturm mit draufbekommen, da wäre dir das 50er-Jahre-Bausünden-Kulturgut erspart geblieben. Jedoch war dort noch vor einem halben Jahr eine fette Baustelle, die auch nicht so recht ins Bild passte..... man kann nicht alles haben!
Stimmt. Aber dann hätte ich noch krasses Gegenlicht gehabt.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Mein Favorit ist auch (wie bei Fritz) Bild Nr. 1 gefolgt von Nr. 3.
Peter, ich glaube du hast als (bisher) einziger meine Absicht mit Nr. 3 erkannt .

=====

Mmmh, bei manchen Bildkritiken (die ja hier in der Kiste nicht unbedingt gewünscht sind) tue ich mir schon ein wenig schwer. So auch bei dieser:
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht... ansich potential für eine nette Reportagestrecke, mich spricht es aber nicht an.
Wenn ich eine Reportage über die Schwebebahn gemacht hätte, wären hier sicher andere Bilder zu sehen. Dass dich die Bilder nicht ansprechen, ist OK - aber warum nicht?

Zitat:
Die Farben sind ein wenig flau, das Auge wird nirgendwo hingelenkt außer beim ersten Bild auf den großen Träger im Vordergrund des Bildes, bei welchem auch die Farbe dominiert...
Erst sind die Farben zu flau aber dann dominieren sie - das verstehe, wer will.

Davon abgesehen: Gerade auch die Linien führen das Auge in einem Bild. Vielleicht schaust du dir die Fotos ja unter diesem Gesichtspunkt noch einmal an?

Zitat:
Ein bisschen mehr Ausrichtung und ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen würde für mich mehr aus den Bildern machen
Was meinst du mit "mehr Ausrichtung"? Stört dich das Liniengewirr der Weitwinkelfotos? Ich zeige ja auch eine Teleaufnahme.

Und wie soll ich das mit dem "ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen" verstehen? Die Schwebebahn Wuppertal war mein Sujet.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 01:07   #23
likeit

also mein klarer Favorit ist das Letze,

schöne Dynamik und knallige Farben, das hat echt was
Alt 18.03.2009, 11:10   #24
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich war übrigens auch in Wuppertal. Zwar habe ich keine Bilder von der Schwebebahn, dafür bin ich aber damit gefahren
Was war denn der Grund für Euren Besuch im Bergischen Land?

Finde es ein bisschen schade dass Ihr das nicht im Forum angekündigt habt. Der eine oder andere wäre bestimmt gerne zu Euch gestossen...
Alt 18.03.2009, 11:13   #25
Fritzchen

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Was war denn der Grund für Euren Besuch im Bergischen Land?

Finde es ein bisschen schade dass Ihr das nicht im Forum angekündigt habt. Der eine oder andere wäre bestimmt gerne zu Euch gestossen...
Es war das Moderatorenjahrestreffen, die Bilder wurden in der Mittagspause gemacht

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 11:15   #26
Kerstin

Die wollten nichtmal mich sehen
Alt 18.03.2009, 19:35   #27
ViewPix

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen

Mmmh, bei manchen Bildkritiken (die ja hier in der Kiste nicht unbedingt gewünscht sind) tue ich mir schon ein wenig schwer. So auch bei dieser:

Wenn ich eine Reportage über die Schwebebahn gemacht hätte, wären hier sicher andere Bilder zu sehen. Dass dich die Bilder nicht ansprechen, ist OK - aber warum nicht?

Erst sind die Farben zu flau aber dann dominieren sie - das verstehe, wer will.

Davon abgesehen: Gerade auch die Linien führen das Auge in einem Bild. Vielleicht schaust du dir die Fotos ja unter diesem Gesichtspunkt noch einmal an?

Was meinst du mit "mehr Ausrichtung"? Stört dich das Liniengewirr der Weitwinkelfotos? Ich zeige ja auch eine Teleaufnahme.

Und wie soll ich das mit dem "ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen" verstehen? Die Schwebebahn Wuppertal war mein Sujet.

Martin
Ich habe keine Bildkritik abgegeben sondern entgegen allen anderen Angemerkt das die Serie mir nicht gefällt und erläutert warum.

Kurz noch dazu:

Beim ersten Bild dominiert die Farbe des Brückengeländer/gerüstes und das Teil selbst.
Bei anderen Bildern ist alles schief sogar die Häuser... sowas zieht immer meine Blicke auf sich, anderes wäre es wenn irgendetwas im Vordergrund gerade wäre. Nun das zieht sich halt durch die Serie und deswegen gefällt sie mir nicht, wird man doch sagen dürfen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schwebebahn Wuppertal

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln