![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Moin Olaf0815,
das mag für dein Objektiv gelten...aber nicht für das was mir neu geliefert wurde. Und nach 30 Jahren SLR kann ich schon einigermaßen beurteilen ob ein Zoomring mechanisch sanft läuft oder nicht. Und an deinem Ton solltest du auch noch ein wenig feilen....ich persönlich stehe da nicht so drauf einfach mit "Blödsinn" abgewatscht zu werden.... Grummeliger Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
naja - ich finde deine aussage aber nicht zutreffend. wenn du so etwas wie "man hat vergessen den Zoomlock auszulösen"
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Nö...ist kein Blödsinn. Wenn du die Kamera normal hälst (rechte Hand am Griff, linke unter der Kamera zum abstützen, Daumen und Zeigefinger am Zoomring) bekommst du bei meinem Objektiv den Zoomring entweder gar nicht oder so ruckartig gedreht das man dabei nicht von einer Ausschnittwahl sprechen kann.
Wenn ich Umgreife und den Zoomring von oben mit allen Fingern greife geht es...aber das ist nicht Sinn der Sache. Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
von weitwinkel auf irgendwas oder ist das bei jeder brennweite so, dass der anfangswiderstand so groß ist? dann am besten nach tamron schicken, da müssen die laufschienen geschmiert werden - oder ganz zurück. schaben o.ä. darf es aber auf keinen fall (und bei meinem tut es das auch nicht), dann stimmt da eh etwas nicht und würde es zurückschicken! dass es schwergängiger ist als andere ist normal, aber man kann deswegen nicht das objektiv als solches "verteufeln" - ich habe meins jetzt zwar verkauft, aber ich würde es jedem empfehlen, der ein gutes objektiv in diesem brennweitenbereich sucht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
und nichts anderes habe ich in meinem Beitrag damals geschrieben....das ich da evtl. einen Defekt an meinem Objektiv vermute....
Allerdings scheint jetzt schon der zweite User hier so ein Exemplar erwischt zu haben.... Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|