![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
abgemeldet
|
Ron, ich war auch sehr angetan - und daher finde ich es auch sehr schade, dass die nicht voran kommen. OK, ACR geht auch - aber dennoch würde ich die finale gerne mal gründlich antesten. Vor allem, wenn ich dann Mitte Mai wieder höhere ISO mit meinen estnischen Bandmädels kombinieren darf
![]() Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Hey Andreas,
Genau an Dich musste ich denken - wir waren ja wegen Dir dort..! Aber es war interessant was ich da gesehen habe. Und richtig schnell. Allerdings wird das auch nur so eine Art Preview oder Beta gewesen sein. Also ohne den kompletten Funktionsumfang - machte allerdings einen sehr kompletten Eindruck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Rainer,
es ist mir schon bewusst, dass in einer solchen Preview einiges schief gehen kann. Aber ich würde es gerne schaffen, wenigstens ein einziges Bild in das Programm zuladen ohne ständigen Totalabsturz. So kann ich mir ja nicht einmal irgendeinen Eindruck verschaffen. Letztlich tut sich Bibble damit sicherlich keinen Gefallen, weil das Vertrauen durch die lange Ankündigung und jetzt so eine instabile Preview nicht gerade gestärkt wird. Vermutlich war das ein Schnellschuss, weil sie Angst haben, Kunden oder potentielle Kunden durch diese langwierige Entwicklung zu verlieren. Nur so wirds auch nicht besser. Besser sie hätten mal den Preview verschoben. So machen sie sich doch nur lächerlich. Das finde ich extrem schade, zumal ich die alte Version auch schon mal getestet hatte und beinahe schwach geworden wäre. Und da geb ich Dir Recht, mir sind auch kleine Softwarehersteller lieb, da au solchen meist viel brauchbarere und pfiffigere Lösungen kommen. Aber so ist das halt schon sehr problematisch.
![]() |
#25 |
|
Hallo Tobias,
wie gesagt, bei mir funktionierte es (mittlerweile ist die Lizenz abgelaufen), im Minolta-Forum gibts ja auch die Bestätigung, daß es funktioniert. Also ist die Preview keineswegs unbrauchbar. Wenn es Dir wichtig ist, Dir einen Eindruck zu verschaffen, dann melde Dich doch im Bibble-Forum an, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, vielleicht findest Du da ja die Lösung Deines Problems. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Bei mir funktioniert die Bibble 5 Preview ziemlich stabil, ist rattenschnell und auch sonst ganz hervorragend. Das Bearbeiten der A 900-RAWs ist drastisch SCHNELLER als irgendein anderer RAW-Konverter mit A 700-RAWs.
Zuverlässig zum Absturz kann ich Bibble 5 bisher aber bringen, wenn ich einen Ordner öffnen will mit RAWs, die vorher schon mal mit Lightroom geöffnet worden waren. Vielleicht liegt es ja daran.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
die Sony RAW´s (A100 und A700) sind absolut jungfräulich. Die waren in keinem andren Programm bisher geladen. Über das importieren mit Downloader werden XMP´s erstellt, die hatte ich auch dann mal gelöscht, in der Hoffnung daran könnte es liegen. Die MRW´s der D7D waren schon mal über den ACR gelaufen, aber auch da hatte ich dann die XMP´s gelöscht, dann sollte das reine RAW-Bild eigentlich auch problemlos laufen, da dies ja nicht verändert wird. Rainer: magst Du nochmal meine Lizenz ;-) Ich bin ja eigentlich bisher mit meinem Silkypix sehr zufrieden. Nur da die sich mit der Pro-Version auch nicht gerade beeilen, (man kann seit 3 Monaten zuschauen, wie die japanische Version weitergeht, aber die englische ist dann erst für den Sommer angekündigt) wäre ich auch einem Wechsel nicht abgeneigt. Und dann spielt man halt gerne mal und ist neugierig ![]() Werd mal sehn, vielleicht krieg ich es ja zum Laufen und ich meld mich doch noch an im Forum.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|