![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Kannst du lesen? Ich habe MEHRMALS gesagt, dass man ruhig sagen kann / soll was mit dem Objektiv los ist. Bei ebay kannst du es TROTZDEM verkaufen - wenn auch mit Verlust. Irgendwer kauft es MIT dem Wissen! Ich habe schon >300 mal bei ebay was verkauft mit 100% zufriedenen Bewertungen und ich sage IMMER die Wahrheit wenn etwas an den Sachen ist. Es wird trotzdem gekauft! Ich stelle es sogar etwas schlimmer dar wie es ist, damit der Käufer nicht unangenehm überrascht wird. Und ich biete Rückknahme an, wenn was nicht stimmte, was ich gesagt habe! Mich kannst du mit obigen Ausführungen nicht meinen! Und nochmal XG1 "Es ist doch gar nicht mangelhaft sondern entspricht voll dem, was Sony von diesem Objektiv erwartet!" Von Sony und Geissler bestätigt! Geändert von boomer4711 (17.01.2009 um 17:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
offenbar sind weder Dein Objektiv noch das Verhalten von Foto Porst ok. Darüber bist Du mit Recht verärgert und den mangelhaften Umgang mit Reklamationen konnten wir bei Sony ja schon öfter beobachten, wie es z.B. der kürzlich hier diskutierte Fall von Frame zeigte. Dagegen muß man sich wehren, wenn man es kann und da sitzen wir als Verbraucher leider oft am kürzeren Hebel. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, daß Qualitätsmängel bei jedem Hersteller (auch in dieser Preisregion!) auftreten und Dein leider mängelbehaftetes Objektiv nicht repräsentativ für die Mehrzahl der 16-80 Objektive ist. Ein ordentliches Exemplar des 16-80 (und das ist der Regelfall) ist jeden Cent wert, den es gekostet hat, denn es kostet zurecht mehr als die Objektive der Konkurrenten, da es auch mehr leistet. Du kannst (D)ein fehlerhaftes Exemplar nicht als repräsentativ für das Objektiv hinstellen. Wenn Du ein neues Auto kaufst und erwischt ein Montagsmodell, rekamierst Du es auch, aber das bedeutet nicht gleich, daß dieses Modell schlecht ist, sondern daß Du das große Pech hattest, eins der eher wenigen mißratenen Exemplare zu erwischen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das juckt die gar nicht! Sony produziert in Lizenz und CZ gibt den Namen und kassiert. Die finden es sicher "bedauerlich" bitten aber um dein "Verständnis" dass sie nichts für dich tun können und du sollst dich an Sony wenden! Da drehst du dich irgendwie im Kreis!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Da magst Du Recht haben, die Olympus Objektive kenne ich nicht näher. Meine Betrachtung zielte nur auf Sony, Nikon, Canon, Sigma und Tamron.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Moment mal! Wenn Sony / Geissler sagt alles ist ok und es ist im Rahmen der Streuung, dann bedeutet dies, dass man nicht zwingend erwarten kann mehr für sein Geld zu bekommen! Für die ist es OK! Und genau diese Einstellung ist nicht ok!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Bitte, bitte ...
Hallo AS!
Ich möchte hier nicht Ausgangspunkt von Hader und Häme sein. Boomer hat in seiner Analyse der Dinge sicher auch nicht Unrecht, denn er will das vorgegebene System nur nutzen, in dem er Dinge gebraucht die vorgegeben sind. Ich für meinen Teil bin eher noch der "alten" Philosophie verbunden, die sich an die Moral des Handels und der Produzenten lehnt. Damit kommt man vielleicht nicht immer weit, aber ich kann mir im Spiegel in die Augen sehen. Aber zurück zu meinem Anliegen. Ich würde gerne die ganzen Bilder posten. Kennt jemand im Netz solche Möglichkeit? Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |||
|
Zitat:
Die Produzenten haben heute gar keine Interesse mehr dir einen Mehrwert zu liefern, sondern sie wollen Gewinne generieren. Qualitätssicherung kostet geld und bleibt auf der Strecke, deswegen hast du heute eine Gurke mit der dich alle im Stich lassen! Zitat:
Zitat:
Wenn man so ein Objektiv unter Nennung des Fehlers verkauft finde ich es übrigens völlig ok! Anders sieht die Sache sicher aus, wenn du von "erste Sahne" und "scharf bis in die Ecken" schwärmst! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das habe ich nie bezweifelt. Das hat aber mit dem schlechten Service seines Händlers und ggf. von Sony / Geissler zu tun, aber nicht mit der grundsätzlichen Qualität des Sony Modells 16-80. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
@CarlSagan
Kannst Du nicht die Exif-Dateien einstellen, dann wäre es einfacher, Deine Bilder zu beurteilen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
edit
wieder gelöscht... will an dem schlichten Hickhack lieber doch nicht mitmachen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |