![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
@muckel
Da ich auf meinen Rechnern nur noch XP habe, kann ich Dir mit FDISK leider nicht weiterhelfen. Ich könnte zwar mit meinen alten DOS Disketten FDISK starten....jedoch wird das Drive dann nicht erkannt. ( keine USB Unterstützung oder so ) BigBear |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Kann jemand was zur Einsatzmöglichkeit bei der A1 sagen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wir können hier ja einen MD Formatierungs-Service einnrichten, ähnlich dem Sunny-Light
![]()
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
@Teddy
Ich denke das 4GB Drive wird auch in einer A1 laufen. @tgroesschen Für mich kein Problem. Ich könnte das schon machen. Aber die MD's müssten in die Schweiz geschickt werden. Vielleicht findet Ihr auch jemand in Germany der es für Euch macht. ( Porto günstiger ) cu BigBear |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Habe auch das 4GB Microdrive, ich benutze es allerdings in der *ist D.
OS ist XP Ich hatte das Drive ausgebaut, in den FW-Leser gesteckt, Drive wurde als nicht formatiert erkannt -> formatiert. Unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung, danach Datenträgerverwaltung die Partionen kontrolliert. Unter rechte Maustaste (Eigenschaften der Partion) kann diese auch aktiviert werden! Ich weiß allerdings nicht welche Eigenarten die A2 besitzt das ein solches Vorgehen evtl. nicht zum Erfolg führt. -Linus- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ich habs natürlich zuerst auch so versucht. Nur war da die Einstellung, um das Drive zu aktivieren, nicht anwählbar. ( grau hinterlegt ) Mit meinen "normalen" Festplatten ist es kein Problem. Die können auf diese Weise alle aktiviert werden. XP erkennt das MD aber als Wechseldatenträger, wahrscheinlich geht es darum nicht....zumindest auf meinem System.
![]() cu BigBear |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo,
hat's denn noch keiner von euch unter Linux probiert? DeWitt |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
@dewitt:
unter linux muesste es mit fdisk gehen: vorrausgesetzt, usb laeuft. sind keine scsi-lw vorhanden, sollte das md als /dev/sda erreichbar sein. also: fdisk /dev/sda m -hilfe p -zeigt die aktuelle part.-tabelle an a -toggeln des boot-flags (unter dos/win heiszt das dann 'aktiv') ![]() ![]() w -schreibt die aenderung aufs drive damit sollte das gehen... ich kanns mangels 4g-drive nicht testen, das 2er magicstor laeuft ohne gefummel... und die bei ebay nach der cebit angebotenen 4er magicstors waren dummys... das ganze geht auch ohne linux auf dem rechner mit der knoppix-cd aus c't 4/2004 oder aus dem netz unter http://www.knopper.net/knoppix/index-old.html. damit booten ist sicher einfacher als der o.g. notebook-umbau...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ich habe nun schon einige 4GB Microdrives auf diese Weise formatiert. Bis jetzt war noch kein Drive eingelötet. Ich halte diese Meldung für ein Gerücht. Die Muvos waren bei unserem lokalen Händler schon bald im Rückstand...
![]() cu BigBear |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Magicstor Plus 2.2 in der A2 - Wie aktiv setzen unter XP??
Ich habs immer noch nicht kapiert. Wie kann ich unter XP das MD auf aktiv setzen? Wie komme ich überhaupt noch an fdisk ran?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. qezal
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|