![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja funktional ist da keine Einschränkung vorhanden. Wenn Du aber beispielsweise mal 1000 Bilder batchmäßig bearbeiten willst, dann dauert das halt gut vier Stunden länger als bei der Pro-Version.
Bei Fixfoto kannst Du auch die nicht-lizensierten Tools nutzen, es gibt dann aber Logo-Einblendungen. Kann man bei Xe847 schön sehen. Hat man Xe847 Pro nicht lizensiert, dann führt jegliche Veränderung irgendeines Reglers außer dem Intensitätsreglers sofort dazu, daß kleine "Xe847"-Schriftzüge im Bild erscheinen. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich mach persönlich keinen Unterschied ob ich zuhause oder unterwegs bin- die bilder sind nun einmal RAW und wenn immer ich was zeigen will muß ich die ja dann wohl irgendwie verarbeiten können mit der jeweiligen Software???!!! Nur damit ich jetzt was unterwegs zeigen können wollte würd ich nicht alleine deshalb raw+jpg fotografieren...und darüber hinaus schaff ich es mit dem acr plugin eigentlich bilder schneller zu bearbeiten wie ich sie haben will, als in irgendeiner SW mit den bordmittel. aber naja.. kann man ja machen wie man will
![]() |
![]() |
#23 |
|
Es gibt Programme ohne Ende, davon wird kein Bild besser
![]() Es kommt wohl auch sehr stark auf die eigenen Kenntnisse an ![]() Was nützt das beste Programm, wenn ich nicht damit klar komme ![]()
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Macht nix, musst Du auch nicht ;-)
Bilder die ich daheim weiterverarbeite mach ich auch in RAW, trotzdem kommt es oft vor, dass ich unterwegs vor Ort schnell herzeigen möchte, wie das bearbeitet Bild ungefähr aussehen wird, bzw. jemandem rasch ein fertiges Ergebnis in die Hand drücken möchte, weil ich ihn vielleicht nicht mehr wiedersehen werde, oder kurze Bildbesprechungen und Vorschläge für die Weiterverarbeitung abhalten möchte, usw. Das Warum ist nebensächlich ... hauptsache ich finde ein geeignetes Programm, welches meinen Anforderungen entspricht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Abgesehen davon, dass die Aussage so nicht stimmt, bringen solche Weisheiten
niemanden weiter. Wichtig ist mir, dass das Programm auf dem eeePC einigermassen flott läuft und die wichtigsten Anforderungen meinerseits erfüllt werden. Ich hab gestern noch sehr lange im Netz gesucht und meine Auswahl nun auf zwei Produkte eingeschränkt: FixFoto und PhotoLine. Beide fühlen sich gut an und letztendlich wird es das werden, welches für den Ausus am Besten geeignet ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Auch wenn Du dich scheinbar schon festgelegt hast, hier noch mein Tip.
Auf meinem Eee 1000h läuft problemlos PSE 6, IrfanView, PhotoME. Dann hab ich noch PC Inspector File Recovery drauf, hab es aber noch nicht im Detail ausprobiert, wie schnell es ist. Officeprogramme laufen ganz problemlos. Hab 2GB drin und kann keine ganz gravierende Unterschiede zu meinem 6 Jahre alten Pentium 4 2,4 Ghz 1GB RAM PC erkennen. Das Auslesen eine Speicherkarte läuft razfaz.
![]() |
#28 |
|
Hallo,
ich halte mal fest, der User sucht ein Programm, das alle von ihm angeführten Kriterien erfüllt, und hält explizit fest, dass er keine RAW - Verarbeitung braucht. Alle Anforderungen erfüllt FixFoto. Also warum dann den Computer "zumüllen" FF ist nur halb so mächtig wie PSE, braucht wenig Ressourcen ist, im Gegensatz zu PSE kinderleicht zu bedienen, und kostet nur die Hälfte. Und nicht dass ich gegen PSE bin. Ich habe beides auf dem Rechner (Fixfoto + PSE 7) wobei vieles in FF schneller und übersichtlicher geht. Ausserdem sind einige Funktionen in FF die es in PSE erst gar nicht gibt. So ein Intensitätsverlauf, der sich auf alle Einstellmöglichkeiten anwenden lässt. So z.B. Sättigung, Helligkeit, Kontrast usw. Die kontrolle beim Abspeichern ist wesentlich besser als bei PSE. Aber das ist nur meine Meinung, denn aufrüsten kann man immer noch. Gruß Wolfgang
![]() |
#29 |
|
Hallo Wolfgang,
ist sicher richtig, was Du schreibst, aber ich habe den Eindruck, er befürchtet, daß der Eee in die Knie gehen könnte bei einem umfangreicheren Programm. Das muß er nicht unbedingt befürchten.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Viele Grüße Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |