![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Servus Daniel,
Schade das Du Dich so entscheiden willst. Wirklich schade!! Aber aus Deiner Sicht sicherlich nachvollziehbar. Allzu oft kommt hier neuerdings im Forum leider auch dieses Störfeuer gegen die verschiedensten Marken! Canon ist hier im Forum ein beliebtes Ziel! Da kann ich natürlich Dein Verhalten nachvollziehen, auch das Du nicht den Mund hälst. Warum auch! Trotzdem Daniel, würde ich mir wünschen das Du weniger auf das hörst was diese Kumpanen so rufen, Ihr Bashing einfach übergehst. Das es nicht einfach ist auf den Fehdehandschuh nicht zu reagieren weiß ich zu gut aus eigener Erfahrung! Gut, das ich weiß wo ich Dich erwische wenn ich Deine Bilder bestaunen will, auch die anderen Foren, z.B. das Canikon ist nicht ohne, auch dort ist es sehr familiär....! Hattest Du eigentlich mal probiert mit den beiden Usern per pn zu quatschen? Vielleicht hätte das etwas gebracht um Dich umzustimmen!! In diesem Sinne, Daniel, wir hören voneinander... gewiß - wenn nicht hier dann anderorts...! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich würde mir das auch noch mal überlegen an Deiner stelle, nehme Dir die Worte einiger nicht so zu Herzen, und bleibe einfach hier.
![]() Auch ich frotzel mitunter etwas herum, Denke aber es geht nicht unter die Gürtellinie. Und ganz ehrlich ich habe auch schon überlegt zu wechseln (das Kameramodel/Hersteller ![]() Ich kann auch nicht meckern über andere Hersteller, da ich zu wenig weis, aber eine Canon 400D würde mir nicht ins Haus kommen, muß mich damit zeitweise auf der Arbeit herum quälen. ![]() Und laß andere ruhig weiter nerven, ich habe auch den einen oder anderen, wo ich mir sage, einfach ignorieren. Und ja, meine A700 ist das beste was es gibt, zumindest auf denen wo Sony drauf steht. ![]() ![]()
![]() |
#23 |
|
Hallo, Daniel,
ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, worauf sich deine Reaktion konkret bezieht!? Dass es in einem Markenforum immer wieder zu Scharmützeln kommt, ist wohl völlig normal. Mir kommt es aber darauf an, wie diese geführt werden und da sehe ich auf den verschiedenen Seiten Dinge, die mir nicht gefallen... ![]() Grundsätzlich denke ich aber, dass es mit einem anderen Kamersystem schwieirg ist, sich hier auf Dauer zu identifizieren. Die Konsequenz kann dann eben so ein Abschied sein... Ich wünsch dir allzeit gutes Licht und viel Spaß mit deinem Equipment! ![]()
![]() |
#24 |
|
Hallo Daniel,
das finde ich auch wirklich schade. Aber du musst es für dich entscheiden und das kann dir auch niemand abnehmen. Dies war unteranderem einer der Gründe, warum ich mich weitestgehend aus dem DSLR Forum zurückgezogen habe. Aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht her. Ich wäre jedenfalls froh, ab und an mal ein Lebenszeichen von dir zu sehen oder was zu lesen. Gruß Wolfgang
![]() |
#25 |
|
Hallo Daniel,
Schade, ich kann es gut nachvollziehen. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat im speziellen Fall sicherlich, dass eben nicht nur User viel Porzellan zerschlagen haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Du bist in fast jede dieser leidlichen technischen Diskussionen reingegangen. Das kann man gerne machen. Aber dass Du dann verwundert bist, dass dann genau die passenden Nasen (die in einem Sony-Userforum in der Mehrzahl nun mal Sony haben) darauf auch immer wieder reagieren, ist schon ein bisschen komisch. Mir ist das völlig egal, mit welcher Kamera jemand gute Bilder macht. Es wird auch immer wieder eindrucksvoll bewiesen, dass man mit erstklassigem Material mittelmäßige Ergebnisse erzielen kann. Und wenn jemand wechselt und die Ergebnisse besser werden oder es einfach nur mehr Spaß macht, dann ist das doch fein. Stephan
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wahrscheinlich geht´s auch um mich, und meinen Konflikt mit Wutzel... und alles wegen eines blöden Teleobjektives...
Das habe ich nicht gewollt! Fakt ist: ja, ich hatte zwei Jahre lang mit Canon fotografiert, bis mich diverse Umstände zwangen mich zu erbosen, und nachdem ich vorher ausgiebig die A700 testen konnte, bin ich zum A-Bajonett zurückgekehrt und habe auch in anderen Foren einige markige Worte über die (meiner Meinung nach nur bedingt vorhandenen) Qualitäten der Canon 40D geäussert. Seither wird mir auch von Wutzel quasi unterstellt ich wäre ein Vielwechsler und Nestbeschmutzer... (ist er doch selbst von Minolta zu Canon gewechselt, wenn ich mich nicht irre.) Fakt ist: ich bin von Minolta zu Canon und wieder zurück zu Sony... Na und? Deswegen muss man doch nicht gleich ein Forum verlassen... So gesehen müsste ich jeden Tag ein Forum verlassen, denn ich bin auch emotional... Und es wird überall ein Mist geschrieben, wenn man da jedesmal drauf einsteigen würde, dann würde ich es im DSLR Forum keinen kompletten Tag aushalten. Herrje... ich wünsch mir nix mehr als Frieden, Freude und Eierkuchen. Und daß wir alle Spaß an unserem Hobby haben, vielleicht auch, daß wir alle mal ein wenig mehr nachdenken, bevor wir zu tippen anfangen. Ich nehme mich persönlich da nicht von aus... eben weil ich emotional bin. Ich biete hier also mal die Friedenspfeife an... das ist´s echt alles nicht wert. Grüßle vom Uwe ![]()
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (01.09.2008 um 14:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hi Wutzel,
ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber lass Dir sagen: Es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums! Du wirst nicht wirklich etwas verpassen! Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und würde gerne einigen hier die Meinung sagen. Aber das bringt nichts. Wenn es Dich so sehr stört, dann schreib nicht mehr. Versuche die Dinge an Dir abgleiten zu lassen. Oder lese gar nicht erst wieder mit. So habe ich das mal in einem Angelforum gemacht. Dort hatte ich 2000+ Beiträge geschrieben bis mir immer mehr quer kam. Und was mache ich jetzt? Ich geh meinem Hobby dem Angeln weiterhin nach - ohne Forum! Es geht ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo Daniel,
- schade weil mit Dir einer der Fotografen geht. - schade weil Du gerade im Bereich der Makros uns andere Sichten aufgezeigt hast - schade weil Dein hoher fotografischer Standard uns fehlen wird. Überraschend weil Du häufig in und an diesen Diskussionen beteiligt warst. Und manchmal auch ausgeteilt hast. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Ok jetzt schreibe ich doch nochmal was.
@ UWE: nein mit dir hat das nix zu tun. (Aber blinde Ignoranz gegen alles ausser Canon kann man mir nicht vorwerfen, wer mich etwas kennt weiss das) Zitat:
![]() Wer austeilt muss auch einstecken, klar. Kann ich auch aber gegen die geballte Masse Sonypower kommt man oft nicht an. ![]() Also müsste man es einfach lassen, kann ich aber meist nicht. Also gönne ich mir die Auszeit. Vieleicht lerne ich es noch. Lesend bin ich schon noch da. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|