Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Anmeldungen für Blitz/Makro-Seminar 1. Mai 2004 Norderstedt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 10:22   #21
Ditmar

@Yogi,
mein OK hast Du, zumindest für die erste Strecke!
Sponsored Links
Alt 19.03.2004, 11:46   #22
Cougarman

Wenn es euch recht ist, ich habe den Termin auch bei "uns" bekannt gegeben.
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=5806
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 11:54   #23
bkx

Hi,

ich kann leider nicht fest zum Seminar zusagen, wenn dann eher ein paar Tage vorher kurzfristig, wenn das dann noch möglich ist. Bereits am Wochenende davor bin ich bei einem Usertreffen von digitalkamera.de in Fulda.

cya
Benjamin

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 12:13   #24
Ditmar

Fulda? Das sind aber mehr als 2 Stunden Anfahrt!
Alt 19.03.2004, 12:50   #25
bkx

Hi,

ja, Fulda sind ca. 4 Stunden. Ab HH habe ich da aber eine Mitfahrgelegenheit. Ein kleines, lokales Seminar/Treffen ist auch etwas anderes als ein deutschlandweites, großes Usertreffen, auf dem man Leute trifft, die man sonst nur aus eMails und vom Chatten kennt - z.B. auch München.

Wie gesagt, Norderstedt liegt aus meiner Richtung mehr als ungünstig. Luftlinie zwar nur 50-60 km, aber der Weg dorthin geht über viele Umwege und durch viel dichten Stadtverkehr - das macht das ganze relativ unattraktiv. Ehrlichgesagt ist das Thema des Seminars für mich auch nur mäßig interessant, jedenfalls kein "das darf ich nicht verpassen".

Wenn ich es richtig sehe, geht es nur um den kostenlosen Seminarraum, der in Norderstedt zur Verfügung steht, richtig? Oder ist dabei auch ein Fotostudio? In ersterem Fall wäre es sicher für die meisten besser, einen Seminarraum zentraler in HH zu haben. Hat da keiner Kontakte zur Uni oder so? Da ist doch am Wochenende eh alles leer und Räume gibt es noch und nöcher...

Ich will mich da aber auch nicht in die Planung einmischen. Ich finde es gut, dass sowas statt findet. Und wenn ich eben nicht kommen kann oder keine Lust habe oder was auch immer, dann ist es meine Sache. An meiner Person soll das Seminar ja nicht scheitern - ich hoffe es melden sich noch mehr Leute, dass es stattfinden kann. Vielleicht komme ich, vielleicht nicht - Interesse ist jedenfalls vorhanden. Momentan habe ich wenig Vorstellung, was da abläuft, wie es abläuft etc.

cya
Benjamin

Sponsored Links
Alt 19.03.2004, 13:01   #26
Ditmar

Es soll ja auch Deine Sache bleiben, aber hier gibt es Menschen die Sich bemühen damit Du dabei sein kannst, aber das ist ja wohl auch nicht richtig.
Also ziehe ich mein Angebot zurück und werde auf direktem Weg nach Norderstedt fahren.
Alt 19.03.2004, 13:09   #27
bkx

Hi Ditmar,

also so war das nicht gemeint. Bevor ich zu irgendwas zusage muss ich doch die Möglichkeiten Abchecken, da überhaupt hin zu kommen? Weiterhin nachfragen, was da genau passiert etc.

Ist das irgendwie falsch rüber gekommen? Ich hatte doch lediglich Interesse bekundet, gesagt dass Norderstedt ungünstig liegt und gefragt, was man da machen kann.

Aber ich sehe schon, nächstes mal lese ich lieber still mit und bekunde kein Interesse bis fest steht, dass ich 100% kommen will...

cya
Benjamin

Alt 19.03.2004, 13:55   #28
bkx

Hi,

ich danke den Angeboten fürs Mitnehmen.

Ich habe eben einen Routenplaner installiert und nochmal den HVV-Fahrplan gecheckt. Am sinnvollsten ist es wohl, ich leihe mir ein Auto. Routenplaner sagt mit dem Auto ca. eine Stunde Fahrzeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es 45 Minuten mehr, wobei ich 30 Minuten in Pinneberg warten muss, weil sowohl Zug als auch Bus nur einmal in der Stunde fahren (1. Mai ist Feiertag). Es bringt nichts, erst weit nach Hamburg rein zu fahren und mich da einsammeln zu lassen.

Offen bleibt die Frage, was da genau statt findet. Hören wir da 6 Stunden nen Vortrag in Theorie mit ein paar Bildern und gehen danach noch raus ein wenig knipsen und lassen den Tag ausklingen? Oder ist das ganze praktischer mit einem Aufbau, wo dann jeder mal ran kann und vom Profi Tipps bekommt?

Ich war noch nie auf einem solchen Seminar und habe keinerlei Vorstellungen, ob ich daran nun wirklich Interesse habe. "Blitz- und Makrofotografie" ist für mich ziemlich nichtssagend.

cya
Benjamin

Alt 19.03.2004, 14:25   #29
Cougarman

Ich hab wieder einen.

1. Digi-Greenhorn
2. wOlf
3. Yogi
4. Ditmar
5. mstrombone
6. Angel (+1)
7. Cougarman
8. toto (aus dem DSLR-Forum)
9.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 14:50   #30
Ditmar

Zitat:
Zitat von bkx
Hi,

Ich war noch nie auf einem solchen Seminar und habe keinerlei Vorstellungen, ob ich daran nun wirklich Interesse habe. "Blitz- und Makrofotografie" ist für mich ziemlich nichtssagend.

cya
Benjamin
Normal läuft es so ab, das wir dort von Fritzchen einen Vortrag zum Thema bekommen, mit Beispielen etc. dann wird ein wenig fotografiert, hiefür werden Blumen besorgt, wobei Fritchen Seine "Lichtorgel" mitbringt.
Danach wer will und Lußt hat, gehen wir ein wenig fotografieren, wo weis ich noch nicht, da sind die Leuts vor Ort gefragt.
Und zum Abschluß werden wir sicherlich noch irgendwo einkehren.
Die einen länger die anderen kürzer, wegen des langen Weges.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Anmeldungen für Blitz/Makro-Seminar 1. Mai 2004 Norderstedt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln