Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrungen m.Alta-Discount (Magicstor-Bestellung)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 23:31   #1
Tom

Themenersteller

Zitat:
Zitat von korfri
Aber die Versandkosten ist ganz schön gepfeffert
Besonders wenn man keine Gegenleistung dafür erhält.
Mindestens 5 Euro zu viel Porto geblecht und potentiell beschädigte Ware erhalten.
Spitze sowas...

Tom
Tom ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2004, 08:14   #2
Klaus.Opel

Hallo Tom,
Zitat:
Zitat von Tom
bei einem Akku mag der Versand im Brief ja noch gehen.
Auch hat der Akku ein wesentlich höheres Gewicht, was den Unterschied im Porto zur Paketsendung etwas verringert.
"EuroPack" ist Paket und kostet Paketporto.
Und zwar egal, ob die Sendung aus einem etwas stärkeren Umschlag besteht oder oder 200 Liter Volumen hat, so lange nur das Gewicht unter 30 kg bleibt.

-> Paket bezahlt, Paket erhalten. Dass das Paket nicht so aussieht, wie Du Dir ein Paket vorstellst, ändert das nicht.

Zitat:
Zitat von Tom
Aber, es geht hier um eine mechanische Festplatte, die weitaus diffiziler aufgebaut ist und dementsprechend empfindlicher ist, als ein simpler Akkupack.
Hast Du mal auf der Seite von MagicStor nachgesehen, welche Belastungen das Teil aushält?
Mein MagicStor, das von einem eBay-Verkäufer stammt, der ein Dorf weiter sitzt, war in einer kleinen Plastikhülle, war die bei Dir vorhanden?

Zitat:
Zitat von Tom
Da der Geschäftsführer der Firma Alta-Discount weiterhin behauptet, dies sein ein normales Paket. Er zeigte keinerlei Eingeständnis eines Fehlers noch ansatzweise eine Art des Bedauerns.
Sicherheitshalber noch mal: "Paket" ist eine Versandform und sagt (abgesehen von gewissen Höchstgrenzen) nichts über Größe, Verpackung und/oder Gewicht aus.

Dass "Paket" bei dem Einen oder Anderen die Vorstellung "großer Karton, viel unnötiges Polstermaterial" hervorruft, ändert daran nichts.

Klaus
Alt 18.03.2004, 08:22   #3
tgroesschen

Das stimmt, ich kann theoretisch auf eine Video-Hülle einen Paket-Aufkleber machen. Damit ist das dann ein versichertes Postpaket.

Egal wie groß.... (natürlich auch Grenzen nach oben zum Sperrgut )

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline  
Alt 18.03.2004, 09:40   #4
derMaximilian

Also ich warte jetzt mal ab:
Ich habe 2 Akkus ersteigert...und um Zusendung per Nachnahme gebeten.
Wenn die jetzt allen Ernstes beide "Pakete" separat senden und mir für einen Waren-Gegenwert von 22 EUR Versandkosten in Höhe von 26 EUR berechnen, gibt´s dicken Ärger und zwei negative Bewertungen... aber ich lass mich überraschen
derMaximilian ist offline  
Alt 18.03.2004, 10:51   #5
Gast

Ich verstehe das Gejammer über die Transportkosten nicht, die sind einem doch vor der Bestellung bekannt.
Entweder man ist mit dem Gesamtpreis einverstanden oder man bestellt nicht.
MfG wave

Sponsored Links
Alt 18.03.2004, 11:28   #6
Tom

Themenersteller

Hey, das driftet mir jetzt zu sehr in die Ecke "gejammere um Transportkosten" ab.

Mir wären die Kosten ehrlich gesagt scheißegal, solange ich vorher weiß, wie ich meine Ware geliefert bekomme.
Was ich gewußt habe waren lediglich die Lieferkosten und nicht die Art der Verpackung (Briefumschlag ungepolstert).
Sowas empfinde ich trotzdem als Abzocke.

Ich wollte Euch eigentlich nur warnen wegen mangelhafter Verpackungen.
Wenn Ihr wollt verteidigt ruhig diesen S***laden und bestellt weiterhin dort.

Tom
Tom ist offline  
Alt 18.03.2004, 11:34   #7
Dat Ei

Tom - es reicht! Bevor hier weiter über einen Händler hergezogen wird, was wir eh nicht gerne sehen, weil es unsere Seite nur unnötig in Gefahr bringen kann, schließe ich den Thread. Wenn der Händler für Dich nix ist, dann ziehe Deine persönlichen Konsequenzen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrungen m.Alta-Discount (Magicstor-Bestellung)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln