Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook, Laptop, Notebook, Bilderspeicher ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 21:34   #21
baerlichkeit

Und Strom soweit ich das gelesen habe... die Akkus der kleinen Dinger halten wohl nicht so wirklich lange
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 21:53   #22
RainerV

Korrekt, in den diversen Tests des MSI Wind U100, hat man dem Gerät immer eine lange Laufzeit attestiert. Beim Medion ist aber nur ein Akku mit halber Kapazität dabei.

Auch der EEEPC wird heute mit einem kleineren Akku ausgeliefert als der, der ursprünglich dabei war.

Es scheint da wohl aufgrund eines Brandes in einer Fabrik einen ziemlichen Engpaß zu geben.

Aber Du hast Recht. Bei 4-5 Stunden Laufzeit hätte ich es mir überlegt, so ist der Medion für mich nicht attraktiv.

Rainer

Edit: Der EEEPC 901, der ein 8,9 Zoll Display besitzt, auch einen Atom Prozessor mit 1,6 GHz und je nach Version 12 oder 20 GB SSD, und dazu bei identischem Gewicht noch deutlich kleiner als der Medion ist, erreicht mit einem ausreichend dimensionierten Akku eine Laufzeit von über 5 Stunden. Aber ob der jemals in Deutschland erscheinen wird, steht in den Sternen.

Geändert von RainerV (02.07.2008 um 21:58 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:09   #23
Fastboy

War zwar vor 8:00 beim Hofer (Aldi), konnte jedoch leider keinen mehr ergattern.

Aber halb so wild, warte ich bis August auf den MSI.

Muss mich noch etwas gedulden, dafür gibts dann Bluetooth und einen leistungsfähigeren Akku zum gleichen Preis.

LG
Fastboy
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:12   #24
RainerV

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
...einen leistungsfähigeren Akku zum gleichen Preis.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Und auch die Angaben zu den Lieferterminen scheinen ja bei vielen Herstellern eher etwas "optimistisch" zu sein.

Rainer
Alt 03.07.2008, 10:06   #25
Fastboy

Bingo!
Ein Freund von mir hat für mich eines aufgestöbert.
Ist ein Freund vom Land, da war die Nachfrage wahrscheinlich nicht so groß.

Mein Urlaub ist gerettet und das 15,4" kann zu Hause bleiben.

Off Topic:
Voriges Jahr auf dem Flughafen Paris CDG, haben die doch tatsächlich auch das Handgepäck gewogen. Meine Frau hatte das Bordcase mit den geeigneten Ausmaßen, doch das Gepäck hatte immerhin ein Gewicht von 10kg. Max. load: 5kg, der Schalterbedienste meinte sie drücken ein Auge zu bis max. 6kg. Ich drückte, irgendwie aus Reflex gleich meine Kameratasche an mich. Im Kopf ging ich schnell die Inventurliste durch: Kameraausrüstung, 15,4" Nootbook, allemöglichen Lade- und Netzgeräte, Reinigungs- und sonstiges Krimskrams. Schock!
Sie musste den Koffer nach einer kurzen Diskussion doch als Gepäckstück aufgeben.

Meine Tasche war alledings etwas zierlicher und so kam der Bedienstete zum Glück nicht auf die Idee mein Gepäckstück abzuwägen.

Ich zu Hause dann schon 12kg!

Ich weiß bis heute nicht wie ich die Sache gehändelt hätte.

Zum Glück habe ich jetzt ja ein NOTbook das ca. um 2kg. leichter ist.

LG
Fastboy
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 22:09   #26
Irmi

Themenersteller

Hallo zusammen,

die Testberichte in den einschlägigen Zeitungen und Internetseiten berichten ja fast nur gutes von dem Teilchen, und die Preise bei Ebay liegen quasi durchweg 100 Euro höher, als der Kaufpreis beim Aldi. Ich bin gespannt auf den August, denn dann wird es ja nochmal über Medion verkauft. Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall verfolgen, auch die Alternativprodukte dazu. Ich denke, daß so ein Teil auch mein Teil wird, je nachdem, was die Finanzen so sagen. Zuerst muß ich noch den Maler bezahlen, der unser Haus ein wenig auf Vordermann gebracht hat

Aber für meine Anwendungen als Zwischenspeicher und als Internetsurfer ist es gut zu gebrauchen, und für die DVD´s hab ich ja noch den kleinen portable Player.
Alt 07.07.2008, 22:51   #27
eac
Moderator

Ich hab mir das Teil letzte Woche gegönnt. Leider gab's hier im Süden nur Silber und schwarz. Die weißen wurden nur bei Aldi Nord verkauft. Das wäre meine erste Wahl gewesen - naja, nu ist es halt schwarz.

Die Akkulaufzeit ist das Hauptmanko, sonst paßt eigentlich alles. Es ist klein genug zum überall hin mitnehmen und groß genug, um auf der Tastatur zu tippen. Die Konkurrenten mit 8,9" Display haben fast alle auch eine kleinere Tastatur, bis auf den angekündigten Eee 904, aber da würde ich ehrlich gesagt nicht drauf warten, denn es stehen ja noch einige vorher angekündigte EeePCs aus. Heißester Konkurrent ist meiner Meinung nach der Acer Aspire One und natürlich der MSI Wind, der zum Medion (fast) baugleich ist.

Falls es den Medion nochmal geben sollte, kann ich ihn aber empfehlen. Für den Preis ist er nahezu konkurrenzlos. Das Akkuproblem haben ja die anderen Hersteller auch, nachdem in Fernost irgendwo eine große Akkufabrik abgebrannt ist.
Alt 07.07.2008, 23:20   #28
baerlichkeit

Stefan,
mich würde vor allem mal interessieren, in Hinsicht auf die "Durchblickfähigkeiten" von Fotos, ob man in großen JPGs (etwa den A700) zügig durchblättern kann. Ein Programm wie Lightroom wird ja wohl kaum zufriedenstellend laufen?

Habe heute in einem Geschäft den EEEPC Irgendwas gesehen, den mit dem größeren Bildschirm. Sah schon sehr schick aus

Viele Grüße und danke
Andreas
Alt 08.07.2008, 00:27   #29
RainerV

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen

Habe heute in einem Geschäft den EEEPC Irgendwas gesehen, den mit dem größeren Bildschirm. Sah schon sehr schick aus
Warst Du nicht der Liebhaber der '"grossen'' Bildschirme?

Der EEEPC 900 schaut schon richtig gut aus. Aber noch viel mehr reizt mich der EEEPC 901. Durchaus einige Verbesserungen gegenueber dem 900, aber vor allem ein Akkus, der 5 Stunden haelt. Natuerlich im Deutschland noch nicht lieferbar.

Rainer
Alt 08.07.2008, 08:59   #30
baerlichkeit

Rainer,
ich sehe das immer "relativ", und außerdem habe ich mich schon immer auch von anderen Meinungen überzeugen lassen.

So ein kleines feines Teil als Reisebegleiter zum surfen, mailen und texten, und ich bin glücklich. Da reicht mir dann auch ein 1024*x Bildschirm. Mein Notebook hat ja auch nur 14,1".
Aber zum Beeurteilen der Bilder will ich halt an einem richtigen Monitor sitzen.

Der Akku muss allerdings mindestens 5 Stunden halten, bevor ich mir sowas anschaffe, sonst macht das nur zu wenig Sinn, also meine Meinung...

Grüße Andreas
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Netbook, Laptop, Notebook, Bilderspeicher ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln