![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Moderator
|
Zitat:
Als meine D9 Anfang 2005 auf SSM umgerüstet wurde hätte es wohl 150€ gekostet. Aber für SSM-Käufer gabs das ja damals gratis...... Heute bin ich froh daß ich das damals sofort machen hab lassen. Denn ein 24-70/2,8SSM liefert sicher auch an der D9 gute Bilder(DIAs). ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das kostet's auch immer noch, jedoch netto. Unter'm Strich kommt dann wohl der genannte Betrag raus.
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Oops, ich werde alt und langsam. Jens war schneller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Letzte Woche habe ich noch mit Runtime telefoniert, wegen dem Umbau der Dynax 9 auf SSM Technik und nach mehreren Rücksprachen, haben Sie mich zurückgerufen, das der Umbau beim Erwerb eines Sony SSM Objektiv noch kostenfrei wäre, wenn man die Rechnung vom Objektiv mit einsenden würde, nur die Garantie war noch nicht geklärt, da Sony ja andere Objektive hat, als Minolta je gebaut hat, wurde mir mitgeteilt, also eine Dynax 9 wäre kostenfrei. Mir wurde aber auch mitgeteilt das die 9TI nicht mehr umgebaut werden kann.
![]() |
#25 |
|
Die Umrüstung ist definitiv nicht mehr kostenfrei!
Die Aussage habe ich mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch von Runtime . ![]() Geändert von Conny1 (27.05.2008 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
nur so zur info für mich...
Dynax 9 "xi" oder "ti" ?? der Thread fing mit "xi" an und hört mit "ti" auf ;-) lg Einar |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
Eine 9ti (ab Bj 1999/ Titan-Modell der 9) konnte man umrüsten. Eine 9 (ab Bj 1998) kann man (noch) umrüsten. Alle Klarheiten beseitigt? ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Runtime rüstet auch noch die ti um (Stand 23.05.08), habe es selbst im April 2008 gesehen, ![]() Geändert von Conny1 (27.05.2008 um 16:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hast Du auch gesehen, dass die Kamera danach funktionierte ?
Conny, mir wurde definitiv gesagt, dass die Umbaukits zwar identisch aussehen, aber in der 9ti nicht funktionieren weil sie elektronisch nicht kompatibel wären. Man könnte sie zwar einbauen, aber es würde nicht funktionieren. ![]() Stand auch ungefähr April 2008.
![]() |
#30 |
|
Vielleicht wurde mit der Umrüstung aus der ti ja auch wieder eine normale 9? Es gibt hier ja neben den Änderungen am Gehäuse auch kleinere Unterschiede im Funktionsumfang (3 zusätzliche customfunktionen).
Wäre also vielleicht möglich, daß die Elektronik (bei dem Update scheint ja so ziemlich alles umgebaut/ausgetauscht zu werden) der normalen 9er ins ti Gehäuse gebaut wurden, wobei die zusätzlichen Customfunktionen der ti dann weggefallen sind? So wäre es dann eher eine Definitionssache, ob man sagt, ein Update der ti sei möglich oder nicht. Ist aber alles nur Vermutung. Streiten solltet ihr euch deswegen nicht, denn meiner Erfahrung nach weiß bei Runtime manchmal die rechte Hand nicht, was die linke tut. Mir teilte man vor einiger Zeit z.B. auf Anfrage mit, das SSM Update der normalen 9er sei mangels nötiger Teile gar nicht mehr möglich. Umso verwunderter war ich kürzlich, als ich besagten Artikel bei Dyxum las. Für mich etwas ärgerlich, denn nach einem Elektronikfehler meiner Kamera habe ich diese zu einer anderen Werkstatt zur Reparatur geschickt. Ich will gar nicht wissen, ob der Fehler mit dem Update quasi zum gleichen oder zu einem günstigeren Preis gleich hätte mit erledigt werden können ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.05.2008 um 16:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|