Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » G'day!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 22:36   #21
Funster

Themenersteller

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
...und ich dachte "G'day" sagen nur die Aussies.
Einer von vielen transtasmanischen Importen

Hey, danke Euch allen fuer's Feedback und die netten Kommentare! Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Werde mal versuchen, ein paar Fragen zu beantworten...

Zur EBV: Klar, bei einigen steckt einiges an EBV drin, ich will teilweise von der Dokumentation weg und mehr hin zu dem, was der Bregen noch in die Szene reininterpretiert hat, als ich da war. @Juergen: der Seetang ist relativ moderat bearbeitet - ein wenig Kontrast via einiger Layer, von denen eine s/w ist, sowie partielle Aufhellungen und Abdunklungen.
Fuer die "Naturalisten": Nr. 1, 5, 6, und 9 sind nur minimal mit PS angefasst worden.

@jms: Stil geaendert? Mach mich nicht fertig! An den fetten Landschaften bastele ich ja nun auch schon 'ne ganze Zeit rum, da kommen die Wolkenformationen hier genau recht Wenn man hier zum ersten Mal die Kamera auspackt, greift man reflexartig zu Weitwinkel und Grauverlauffilter, aber wenn Du Appetit auf ein paar Bilder mit weniger drauf hast, wirst Du sicher hier fuendig.

@Hella: danke fuer's Willkommen
Du musst wieder rueberkommen, Deine Erinnerungen verblassen schon! Das hier ist Devonport, das ist Mt. Eden

Tja, was mache ich hier eigentlich? Faxen dick von Deutschland gehabt, der Abenteuerknochen juckte auch, hier wollte ich schon immer mal hin und ich hatte mir sagen lassen, dass es nicht allzu haesslich sei. Also Job gesucht und ab dafuer.

Hier noch drei von gestern:

7:45am

The Cliff

Hometime
rechts oben sieht man auch sehr schoen die Linsengruppen

Viele Gruesse,
Sven
Sponsored Links
Alt 17.05.2008, 22:45   #22
jms

Hi Sven,

also nach dienem speziellen link für mich sehe, dass da noch der alte Funster drin steckt

Das Sufbrett hier finde ich mal wieder super (aber warum die Objektivreflexe - das stempelt man doch weg ... aber passt hier

Und die Skyline im Nebel ... wow tolle Bilder.

grüße jms
Alt 17.05.2008, 23:56   #23
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Funster Beitrag anzeigen
Tja, was mache ich hier eigentlich? Faxen dick von Deutschland gehabt, der Abenteuerknochen juckte auch, hier wollte ich schon immer mal hin und ich hatte mir sagen lassen, dass es nicht allzu haesslich sei. Also Job gesucht und ab dafuer.
Die Erfahrungen bringen Dich bestimmt weiter, egal ob Du für immer weg bleibst oder irgendwann zurückkommst. Ich wünsche Dir viel Glück in der neuen Wahlheimat und für uns noch viele so tolle Bilder von Dir.

Zitat:
Hier noch drei von gestern
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:30   #24
wodkab

Hi Sven,

ich kann und will nicht viel zu Bildern sagen, weil ich sie einfach unheimlich gut finde
Am besten gefällt mir Tangle on the Beach.
Freue mich jederzeit noch mehr zu sehen.

Zitat:
Ein Studienfreund hat seinerzeit (in den 90ern) seine Diplomarbeit in NZ gemacht, und seitdem bekommt man ihn nur noch sehr selten zu Gesicht, der will "da unten" nie wieder weg. Hat dort geheiratet, mittlerweile zwei Kids. Arbeitet bei einem Unternehmen für Geothermie-Kraftwerke und das ist dort ja ein "heißes Thema".
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 11:15   #25
Funster

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Erfahrungen bringen Dich bestimmt weiter, egal ob Du für immer weg bleibst oder irgendwann zurückkommst. Ich wünsche Dir viel Glück in der neuen Wahlheimat und für uns noch viele so tolle Bilder von Dir.
Danke Ich tue mein bestes (soll heissen, ich werde noch ein wenig bleiben und fotografieren...)

Zitat:
Zitat von jms
also nach dienem speziellen link für mich sehe, dass da noch der alte Funster drin steckt
Sach ich doch, ich hab an dem Kram viel zu viel Spass, als dass ich jetzt nur noch Gegend und Pluemschen fote.

@wodkab: Du hast Post

Viele Gruesse
Sven
Sponsored Links
Alt 19.05.2008, 17:09   #26
amateur

Moin Sven,

Du weißt, was Du mit lapidaren Sätzen wie "Hier noch einmal drei von gestern" anrichtest, während ich durch das Fenster auf die niedersächsische Steppe starre?

Die Bilder rahmen ja allein zeitlich einen anscheinend sehr schönen Tag ein. 7:45 am gebührt erst einmal Respekt für das frühe Aufstehen am Wochenende. Klasse Bearbeitung mit dem Übergang ins monochrom silbrige, die so schön betont, wie die Skyline sich aus den Wolken erhebt.

Das Cliff ist nur zum neidisch machen. Sehr schöne Silhouette mit diesen Einschnitten im Fels. Die Spätnachmittagssonne mit dem Dunst über den Wellen sind eine sehr stimmungsvolle Kombination.

Hometime (Was heißt das eigentlich genau? Zeit nach Hause zu gehen?) ist sehr stimmungsvoll und schürt den Neidfaktor, auch oder gerade weil es als Bild eher Reportagecharakter hat und nicht so plakativ wie die anderen zwei ist.

Viele Grüße

Stephan
Alt 29.05.2008, 12:14   #27
Funster

Themenersteller

Hi,

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Du weißt, was Du mit lapidaren Sätzen wie "Hier noch einmal drei von gestern" anrichtest, während ich durch das Fenster auf die niedersächsische Steppe starre?
OK, ich werde es nicht wieder tun
Zitat:
Klasse Bearbeitung mit dem Übergang ins monochrom silbrige, die so schön betont, wie die Skyline sich aus den Wolken erhebt.
Was fuer eine Bearbeitung?

Zitat:
Das Cliff ist nur zum neidisch machen. Sehr schöne Silhouette mit diesen Einschnitten im Fels. Die Spätnachmittagssonne mit dem Dunst über den Wellen sind eine sehr stimmungsvolle Kombination.
Merci. Das ist mein derzeit favorisiertes Rueckzugsgebiet. Hier nochmal eins vom letzten Wochenende (ups):

Spot on!

Ziemlich genau das Gleiche wie zuvor, nur relativ exakt eine Woche spaeter...

Zitat:
Hometime (Was heißt das eigentlich genau? Zeit nach Hause zu gehen?)
Jepp, genau.

Habe noch eins gefunden, das ich ganz nett finde:

Dancer

Ist nicht wirklich perfekt, aber ich hatte Spass

Bye,
Sven
Alt 29.05.2008, 12:16   #28
klaeuser

Hallo Sven,
schön dich wieder hier zu lesen. Ich hab im Moment ja auch viel um die Ohren, da ist mir der Thread doch glatt durchgegangen.

Die Bilder sind ja immer noch so klasse wie früher, und jetzt hast Du ja noch mehr Motive vor der Haustür. Ich freu mich schon drauf
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:14   #29
BeHo
verstorben

Ich will auch so ein Rückzugsgebiet vor der Haustür.

Auch der Tänzer gefällt mir sehr gut. Da bin ich mal gespannt, was da noch so alles von Dir kommt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:08   #30
Fritzchen

Das ist der Vorteil wenn man da wohnt, die ganze Welt von neuen Motiven.

Mein Bruder war 6 Jahre in NZ, da habe ich viele solcher Bilder gesehen.

Aber die muß man ja auch erst mal machen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » G'day!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln