![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Aber auch Grundlagenwissen gehört dazu..!
Gerade zu einer Zeit wo Sony interessant für Ein- und Aufsteiger wird sollten wir da schon etwas Rücksicht nehmen. Ich muss zugeben, das ich auch in letzter Zeit die Zügel etwas schleifen lasse was das schreiben angeht. Aber mehr allgemein. Mir gefällt die Richtung nicht in die es hier geht im Forum... in letzter Zeit! Zu den Bilderthreads. Ich habs häufig schon geschrieben. Ich würde mir wünschen das auch gerade Neulinge sich hier mehr einbringen würden. Kann allerdings verstehen wenn Sie denn so eine fundierte Profikritik lesen wie von einigen wenigen hier, das Sie dann lieber den Mund halten. Ist ja auch nicht einfach sich mit einigen "Kritik"-Größen hier auseinanderzusetzen. Oder gar dagegen zu halten! Trotzdem Freunde: Zum fotografieren gehört eine gehörige Portion Selbstüberwindung wenn die Bilder besser werden sollen als nur Durchschnitt. Gerade auch Portrait etc. Also: an alle gerichtet -> Maul aufmachen!! Auch wenn es vielleicht nicht so fundiert ist und sich rethorisch nicht so gut anhört wie von manchem hier...! Das ist immer noch wichtiger und besser als gar keine Meinung zu haben. Ich wurde mal gefragt in einem Bilderthread ob ich die Abstimmung um das Bild durch meine Meinung beeinflussen wolle? Natürlich wollte ich das! Was für eine blöde Frage! Wozu sollten wohl sonst Diskussionen führen wenn nicht zur Beeinflussung anderer Meinungen? Man sieht übrigens an diesem Thread sehr gut: es sind immer die gleichen die schreiben bis auf einige wenige Ausnahmen...! Also Anfänger, Neulinge, schreibt nur Eure Meinungen zu den Bildern...! Alle hier, auch die Profis kochen mit dem gleichen Wasser!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Bei mir ist auch eher das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass ich noch nicht soweit bin, andere Bilder zu kommentieren, insbesondere da die meisten - gerade im Album - von der Technik her doch ziemlich gut sind.
Ich, die selbst noch mit der Technik kämpft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
Bilder sollen doch in erster Linie das Gefühl ansprechen. Also Gefühle transportieren.
Und Gefühle, denke ich, haben doch die meisten von uns, mehr oder weniger. Also einfach, wie Sylvia schon geschrieben hat, die Gefühle beschreiben beim anschauen des Bildes. Dann kann auch eine noch so fundierte Meinung nichts dagegen ausrichten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ron hat viel Recht. Auch mit seinem Versuch uns alle zu motivieren.
Na ja, ich werde es versuchen... Und Ihr?
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Aber Tobi, gerade in der anspruchsvollen "Menschen"-Fotografie geht es nur um Gefühle. Das ist ein ständiges Geben und Nehmen zwischen Fotograf und Modell!
Da lassen beide Federn bei. So schlimm ist das nicht! Das schlimme an den Gefühlen ist die Selbstüberwindung!! Nicht die Angriffsfläche die man bietet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zur Erläuterung dessen, was ich vorhin mit meinem Beitrag meinte:
Das hier habe ich eben aus dem Thread mit den ersten SSM-Versuchen mitgenommen und werde das gleich brandaktuell versuchen umzusetzen: und dazu passend Zitat:
![]() Allerdings habt ihr natürlich auch recht, daß Gefühle und Emotionen eine große Rolle in der Fotografie spielen. Ein technisch erstklassiges Motiv muß nicht unbedingt immer gut aussehen. Die Technik zu beherrschen hilft einem, gute Bilder hinzubekommen, doch wenn ein Bild keine Emotionen erzeugt bzw. transportiert, ist das beste Bild nur Mittelmaß. Insofern: auch ich gelobe Besserung und werde auch mal, ohne etwas sinnvolles zu einem Bild beitragen zu können, meinen Senf dazu geben ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Vielleicht sollte man die Bezeichnungen / Definitionen der Galerie-Kategorien mal wieder vollständig überdenken... Sorry, ist alles ein bisschen OT. Ich will noch anmerken, daß ich sehr erfreut darüber bin, wie sich die Diskussion hier entwickelt. Bleibt zu hoffen, daß sie bei einigen fruchtet *an die eigene Nase fass*. Danke Wolfgang! ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Also ganz ehrlich, Ron spricht mir schon ziemlich aus der Seele, und ich empfinde vieles so wie er.
Im Ernst, ich bin doch Hobbyist! Was wäre ich vermessen, wenn ich permanent perfekt fundierte Meinungen zu meinen Bildern erwarten würde ![]() Ich dachte immer, man möchte hier seine Leidenschaft mit anderen teilen, wenn dann extrem hilfreiche Kommentare kommen, die mich auch noch weiterbringen umso besser (gibt ja ein paar von denen ich schon sehr sehr viel lernen konnte), aber diese Untätigkeit ist doch ätzend. So macht es keinen Spaß, das ist dann kein gemeinsam sondern ein jeder für sich. Ich lasse einfach ein "ich trau mich nicht" nicht zählen, ihr macht Fotos also könnt ihr auch schreiben, ob sich euch gefallen. So einfach ist das für mich. Man soll doch nicht sein Herz ausschütten, einfach nur mal hier und da seine Meinung kund tun! Ich habe hier lange und viele Bilder angesehen, und zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch meine bescheidene Meinung preisgegeben. Eines mal vorneweg, das habe ich gerne gemacht, und mache ich ja auch immer noch. Wenn ich mir dann aber überlege was zurück kommt, und damit meine ich nicht meine Person, ich will mich nicht beklagen, ist es einfach absolut bedauerlich wie wenige sich doch aktiv in beide Richtungen beteiligen. Wie gesagt, ich will nicht selber rumjammern, aber ich brauche zum Zählen der regelmäßig teilnehmenden "Bildaktivisten" vielleicht keine zwei Hände, aber jeden Tag kommen zig Bilder dazu, das ist für mich schief. Egal, man muss halt seine Konsequenzen ziehen. Ich finde es einfach schade, ich bilde mir jedenfalls ein, dass das mal anders war... ![]() Viele Grüße Andreas, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte ![]()
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi, hat sich eben mal etwas Zeit genommen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()