Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony DSLR wie lange noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 20:49   #21
wutzel

Ich kann euch beruhigen, in unserem Mediamarkt sind die teuersten Linsen vorhanden und zwar von Sony 300 2.8 für 7000€ und das SSM.

Ganz unbegründet finde ich den Post natürlich nicht, ich denke eine Firma lebt auch von den Spontankäufern der MM-Generation.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 20:53   #22
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Der Media-markt in Würzburg hatte bei meinem letzten Besuch (Anfang Januar) ein RIESEN-Regal nur mit Sony--Produkten. Es waren alle lieferbaren Objektive vorhanden, sogar mehrere ein 300/2,8 G.
Etliche Gehäuse (sowohl 100er als auch 700er) und der Verkäufer war grade munter dabei eine 700 zu verkaufen.

Meiner Ansicht nach ist das von Markt zu Markt sehr verschieden und wenn einzelne da garnix haben (wie der in Fulda auch) heißt das in meinen Augen erstmal garnix.

Locker bleiben.

Peter
Hallo Peter,

welcher von den 3 MM in Wü war das denn ?

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:54   #23
ManniC

@Ed.

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Sorry für den Post... soll eine Warnung an alle sein, die nochmals so ein Thema eröffnen.
Öhhm ja
Alt 21.02.2008, 20:59   #24
baerlichkeit

Man sollte sich von Hilfssherrifs einfach nicht die gute Laune verderben lassen So handhabe ich das jedenfalls.

Wie immer gilt, Wayns nicht interessiert, kann ja weiterklicken

Das 300er 2.8 ist seit der MWST-Aktion im MM hier übrigens weg
Alt 21.02.2008, 21:22   #25
PeterHadTrapp

Zitat:
welcher von den 3 MM in Wü war das denn ?
Das war der in der Stadtmitte, am Stadtseitigen Ende der alten Mainbrücke (ich glaube da war früher mal ein richtiges Fotogeschäft drinne).

Im Erdgeschoss ist im linken Eck die Fotoabteilung. Dort gibt es einen L-förmigen Tresen, an dessen kurzen Schenkel die Regale komplett mit Sony-Sachen voll waren.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2008, 21:25   #26
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
soll eine Warnung an alle sein, die nochmals so ein Thema eröffnen.
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
@Ed.

Öhhm ja

jepp, eindeutig

Greets,
Ed.

Geändert von EdwinDrix (21.02.2008 um 21:30 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:28   #27
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Das war der in der Stadtmitte, am Stadtseitigen Ende der alten Mainbrücke (ich glaube da war früher mal ein richtiges Fotogeschäft drinne).

Im Erdgeschoss ist im linken Eck die Fotoabteilung. Dort gibt es einen L-förmigen Tresen, an dessen kurzen Schenkel die Regale komplett mit Sony-Sachen voll waren.

Gruß
Peter
Jo, dann weiß ich welcher. Da war früher mal der Duttenhofer drin. Da liegt auch schon seit geraumer Zeit ein CZ 16-80 für 599.-€ im Regal. Wenn es noch nicht weg ist. Da werd ich doch morgen mal reinstiefeln müssen.

Danke und Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:29   #28
konzertpix.de

Das, was beim Mediamarkt bundesweit einheitlich ist, sind die im Prospekt ausgewiesenen Artikel. Die gibt es in der Angebotswoche - soweit der Vorrat reicht - in jedem Mediamarkt. Alles weitere, das sonst noch angeboten wird und zu welchem Preis, ist abhängig vom Goodwill des örtlichen Inhabers. Sieht man sehr schön bei den beiden Mediamärkten in Ulm und Neu-Ulm. Da ist Neu-Ulm oft günstiger als der in Ulm Zum Goodwill gehören auch Kameras und Zubehör der diversen Hersteller.

Bei mir ist der MM nicht relevant für meine Einkäufe in Sachen Sony / Minolta und Zubehör, weder hier zuhause noch in Ulm oder Göppingen ist bemerkenswertes in den Vitrinen ausgestellt (ok, das 16-80 für ebenso bemerkenswerte 799 EUR - ich hatte weit mehr als 100 EUR weniger für meines 5 km weiter beim Fachhändler bezahlt. 599 EUR ist ein sehr guter Preis !).

Und jetzt habt euch wieder alle lieb

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:33   #29
Gotico

Das ist aber ein Phänomen, das man quer durch alle Marken und alle Märkte beobachten kann.

Ich schaue ja nur zu gerne auch einmal über den "Tellerrand". Hatte aber beim letzten Schnupperausflug echt Probleme die DSLRs von Olympus in die Finger zu bekommen. Ähnlich schwierig gestaltet sich ein Grabbelausflug in die Sigma-DSLR-Welt.

Aber Pleite sind diese Hersteller deswegen noch lange nicht. Man muss halt nur lange Zähne zeigen und auch mal bis Düsseldorf oder Köln fahren.

Entspannung ist angesagt. Sony zieht den Karren schon aus dem Dreck

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:36   #30
Nilsen

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
jepp, eindeutig

Greets,
Ed.

Also wollte natürlich niemanden an den Karren fahren und das Posting-Verbot war natürlich (wie der ganze Beitrag) etwas sarkastisch.
Aber ich habe mit der totalen negativen Einstellung gebenüber Sony einfach mühe.
Habe auch schon auf solche Themen mehrmals mit den Tenor "macht euch keine Sorgen" geantwortet.

Event könnte man doch zuerst suchen und dann seinen Beitrag zum Thema "Finde keine sony im MM..." einfach noch anhängen.

Grüsse an alle
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony DSLR wie lange noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln