![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gefunden über einen Thread auf Flickr:
Bei Ebay gibts z.Z. eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator für die ![]() Mal abgesehen von der o.g. Quelle, welche nicht unbedingt schlecht sein muß, was ist technisch von so etwas zu halten? Hat es vielleicht hier schon jemand? Autofokus-Kontrolle möglich? Besser für Nicht-AF Objektive (z.B. wg. M42-Adapter)? Manueller Fokus besser d.h. kontrollierbarer einstellbar? Bleiben lassen bei Staub- & Kratzerphobie? Fand ich an meiner alten X700 ganz praktisch. Jetzt kann man eigentlich nur hoffen, das hier die Fokusebene (Dicke) identisch zur Originalmattscheibe ist. Sonst fängt man sich noch z.b. einen "manuellen Backfokus" ![]() Gruß, RalphCC |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Ja, denn die Af-Sensoren sind am Boden des Spiegelkastens montiert. Jedoch könnte sein, dass die Belichtungsmessung manuell korrigiert werden muss.
Zitat:
besser bleiben lassen, denn das ganze Staubfrei zu machen ist sehr schwer (wenn nicht sogar unmöglich). Kratzerfrei sollte man mit ein wenig Geschick schaffen. Gruß Andreas
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|