![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
(Pf)last(er)kran
Gruß Mike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
verstorben
Themenersteller
|
Ein Hanflaster? Aus Holland?
![]() Schöne Idee, aber leider falsch. Google-Suche nach Pflasterkran: 1 Treffer Ist also leider falsch. Lastkran spricht sich aber nicht wie Pflasterkran. Ist also leider auch falsch. Super! Genau das ist es! The Winner is: Horst ![]() ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch! ... und ein Ehrenpünktchen für Torsten, der Horsts Antwort richtig eingeschätzt hat. ![]() Ein Originalitätspünktchen gebührt natürlich noch Manfred alias DonFredo. ![]() Die Idee zu dem Rätsel kam mir übrigens spontan im Badezimmer, als mir in einer Schublade ein Päckchen Pflaster in die Hände fiel, und ich mich - merkwürdigerweise - gleichzeitig an meine erste Nacht auf den Azoren vor ein paar Jahren erinnerte. Das Hotel lag direkt am Wasser, und dort flogen die ganze Nacht Gelbschnabelsturmtaucher durch die Gegend. Diese haben die unangenehme Eigenschaft, die ganze Zeit herumzukrakelen. Das hört sich so ähnlich an wie ein helles "Aua aua aaaah, aua aua aaaah Aua aua aaaah". Noch in der Nacht taufte ich daher die Störenfriede auf den Namen Auahahn. ![]() Danke an alle fürs Mitmachen! Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.02.2008 um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]() Super, ich hoffe auf mehr Rätsel dieser Art in nächster Zeit! (Nicht nur von Dir sondern auch von anderen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Ach ja: Hier findet sogar ein grottenschlechtes Bild etwas mehr Beachtung, anders als bei meinen letzten Beiträgen im Album und in der Kiste. ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Der Auerhahn ist heut spendabel... und ****** dem Bauern auf die Gabel...
![]() scnr ![]() Dieser blöde Spruch fällt mir seit Dekaden immer und immer wieder ein, wenn ich dieses Wort höre ![]() Ein tolles Bilderrätsel, ich bin nicht ansatzweise darauf gekommen ![]()
![]() |
#29 |
|
Das erinnert mich woran:
Unser Sohn im Alter von 2 im Senckenberg Museum: "Das ist ein Auahahn? Wo hat der denn sein Aua?" Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|