![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Servus Manuel
Ich denke auch das es ein Gemälde oder eine Ansichtskarte ist ![]() Die Exif sind ja bearbeitet, Warum ??? Hersteller: PhotoshOP Rot: von mir hinzugefügt. Modell: op Element Wenns real wäre hättest ja die Original-Daten stehen lassen können ![]() Ich denke du führst uns hier auf Glatteis !!!! Nicht böse sein, aber hätte da gerne Aufklärung ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo zusammen,
sind die Sterne überhaupt Sterne? Das sieht mehr nach Rauschen aus. Etwas weniger belichten hätte die Lichter nicht so überstrahlen lassen. Aber die Aussicht ist grandios. Gruß Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Gemeinde,
also ich würde vorschlagen wir treffen uns alle mal am Wochenende bei Don Manuel. ![]() ![]() ![]() Da können wir uns dann ein Bild von der Landschaft machen und am Abend dann in gemütlicher Runde vor Ort das Thema diskutieren. Ist bestimmt schöner als im Forum posten. ![]() Ich bring dann noch meine Ski mit! ![]() Aber mal im Ernst, Don Manuel, vom Paradies bist Du nicht mehr weit weg... Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
zum 2ten, hier die version ab camera. ich lass die daten vom Chip immer direkt in PS einlesen und schau sie auch über PS an. Bei der ersten Version sieht man oben links den Rosswald, ein Skigebiet. Beim Original hats dort sehr viel böse Lichter von der Beschneiungsanlage dort, diese hab ich ein wenig wegestempelt (da ich zu blöd für eine andere art der Korrektur, vorläufig noch) Wie auch schon beschrieben hab ich die Spitzlicher ein wenig retour genommen oder so, weiss die korekten ausdrücke nicht so gut. Nun denn hier das dingens ab kamera:
![]() Im Photoshop aufgemacht, nix drann gemacht gespeichert und ein Thumbnaild drausgemacht. Was das mit den EXifs macht weiss ich leider nicht. Wenn ich manchmal Bilder bei Pbase rauflade stimmten diese Exifs bei der a100 immer und nun hier?... @Digicat: Nenn mir einen Grund warum ich hier auf dieser Plattform irgendwas verbergen oder unwahres Erzählen sollte? Hier hats Laien und Profis die gerne Bilder machen und anschauen, oder nicht? Ich kann hier keine Preise gewinnen oder Aufträge angeln oder? Hmmm, erstaunlich... Und es sind sterne, ich weiss nicht, hier bei uns sehn die nun mal so aus, ob sie berauscht sind oder nicht wissen die götter... manuel
So muß man's machen. Nicht eher aufhören, bis man nichts mehr sehen kann, was noch verbessert werden könnte. Goethe-Tischbein briggeler.ch Geändert von Don Manuel (29.01.2008 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Hey Manuel,
der Vorschlag das ganze in größerer Runde bei Dir weiter zu diskutieren war doch nicht schlecht, oder! Und ernst war er bestimmt gemeint.... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
verstorben
|
Zitat:
![]() Wegen EXIF: Die Forensoftware zerballert anscheinend die EXIF-Daten ziemlich - wobei mich ein Objektiv mit 74103732.6mm schon mal interessieren würde. ![]() Hier mal die Daten, die IrfanView ausspuckt: Zitat:
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich bringe auch Bier mit......
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Besucher sind mir immer herzlich willkommen... und wenns nur zum zeigen von STERNEN ist...
![]() Ich geb nicht auf, hier noch einen Versuch der Sterne... (kann mir nicht vorstellen das meine Cam so kreativ rauscht und das alles nicht existiert) oben links gegen die Mitte wäre der Orion?! Irrtum vorbehalten... ![]() Ja ich hab das rote Seil auch gesehen... Bin nur versehentlich auf den Auslöser gekommen.... Das ist eine RAW Datei, unbearbeitet, gespeichert und getumbnailt und schon wieder sind diese EXifs weg... f/2.8 / 15.00s / ISO 200 / 20mm wie gesagt ich kam VERSEHENTLICH auf den Auslöser...
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Josef
![]() |
![]() |
#30 |
Gesperrt
|
Naaa, mit dem Manuel zu dritta.
Darauf kannst scho moi oans aufmachn. ![]() |