![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Diese Verfahrensweise ist auch hier im Forum oft erster Tipp. Wenn die mechanische Verspannung der Servo-Einheit (Ursache ERR58) noch nicht ganz so stark ist, löst sich die Blockade erst einmal wieder ... und der Anwender geht von einem "normalen Software- / Computer-Hangup" aus. Vom ERR58 wissen nur Insider und User, denen diese Meldung wirkich auf das LCD kam. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Die ERR-Meldung habe ich bei meiner befallenen D7D im LCD übrigens nie gesehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:
Hat einer der Moderatoren mal nachgefragt? Geändert von Tom (29.01.2008 um 01:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Morgen,
ich hänge mich hier mal mit rein. Geht die KOLO Rep. eigentlich auch ohne Kaufbeleg? Nach 4 Jahren habe ich meinen leider nicht mehr. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
da es bei Dir ja um eine D7i geht und ganz offensichtlich um den CCD-Tod, kann ich nur sagen: Ja, Runtime macht die Reparatur ohne Rechnung. War jedenfalls bei meiner A1 auch so, wobei Runtime dies vorab bei einer telefonischen Nachfrage bestätigt hatte.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hups,
verklickt. Ist ne A1 und macht komische Bilder, so wie Regenbögen und vertikalen Strichen. Sollte ich da mal anrufen?! Danke. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Das ist der beginnende oder schon erfahrende CCD-Tod... ![]() Die Cam mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, evtl. mit Bild, nach Bremen schicken. Vorher an der Cam alle Teile abnehmen: Geli, Blitzschuhabdeckung und Deckel der Syncronbuchse, Akku und CF-karte entfernen, Objektivdeckel hab ich auch abgemacht. Das ganze dann ordentlich gesichert - zb. Luftpolsterfolie - als Paket (automatisch bis 500 EUR versichert) abschicken.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Yepp...genau so haben wir es gemacht, A1 mit kurzer Fehlerbeschreibung und kleinem Hinweis auf das hiesige Forum an Runtime gesendet. Ohne Kaufbeleg. Nach einer Woche war die Kamera, geputzt, abgeglichen und mit neuer CCD-Einheit wieder hier.
Sieht besser aus als neu und auch die Bildqualität scheint fast besser als neu zu sein. Gratulation an Runtime für den guten Service! Liebe Grüße Alice & Roland
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|