Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 01:17   #1
TorstenG

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Ich werde das die Tage noch vorbereiten und sammeln, dann könnt ihr nochmal sehen ob Euch was einfällt! Bei Gelegenheit wird das dann weitergegeben!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2008, 12:19   #2
tetrao
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 38
Auch, wenn meine Wünsche schon genannt wurden:

1) Endlich eine (ordentliche) HDR-Belichtungsreihe zur Verfügung stellen.

Ich frage mich, wenn Sony hier beobachtend aktiv ist, wieso hält man diese Funktion für nicht so wichtig?

2) Die interne Bildverarbeitung von JPEG-Fotos optimieren.
tetrao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:26   #3
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ich werde das die Tage noch vorbereiten und sammeln, dann könnt ihr nochmal sehen ob Euch was einfällt! Bei Gelegenheit wird das dann weitergegeben!
Hier im Thread ist schon so immens viel zusammengetragen worden, eine Zusammenfassung von allen plausiblen Vorschlägen in einem Posting wäre wirklich mal nicht schlecht.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 01:03   #4
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.469
Ich finde die SACM-Schalter an allen Minoltas / Sonys extrem fummelig. Wäre prima, wenn man das bei der 700 auch per Menü umschalten und mit dem C-Button belegen könnte.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:59   #5
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
... dem kann ich nur beipflichten.

Ausserdem wäre es programmtechnisch eleganter gelöst, wenn bei "Löschen", "Markierte" und KEINER Auswahl nach dem Drücken auf die Menü-Taste nicht nur die lapidare Meldung "Kein Bild ausgewählt" käme, sondern auch die Möglichkeit geboten würde, die ganze Aktion abzubrechen.

Kann man übrigens die Firmware so programmieren, dass meine Finger schlanker werden, wenn ich die CF-Karte rausfummele?

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 11:33   #6
Fishmobber
 
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 216
Alpha 700 Bildfolge

Die alpha hat als Bildfolge nur die Möglichkeit Hi/5Bilder und Lo 3Bilder pro Sekunde
Ich hätte gern noch 2 und 1 Bild pro Sekunde
Habe die Posts nicht durchgelsen vielleicht hats auch schon jemand anders haben wollen
G Andreas
__________________
Frischhaltefolie gehört in die Küche
Fishmobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 11:51   #7
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.831
Hallo ans Admin-Team.
Hier sind ja viele Vorschläge eingelaufen, und gerüchteweise sollen Mitarbeiter von SONY interessiert mitlesen. Gibt es Andeutungen von SONY-Seite, ob oder wann mit einer um Funktionen erweiterten Firmware v4 zu rechnen ist. Version 2 war ja schon eine kleine Verbesserung (ohne unsere Vorschläge), Version 3 lediglich eine Fehlerkorrektur.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 11:58   #8
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Dass hier seitens Sony mitgelesen wird ist kein Gerücht, sondern Fakt

Nein, Umsetzungsaussagen haben wir noch nicht.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:07   #9
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.469
Wäre wohl eher ein Wunschfeature für eine A750, bzw, die A900, aber ich würde einen "Silent Mode" sehr begrüßen, mit dem sich der Spiegelschlag deutlich leiser stellen ließe. Habe mal gehört, daß einige Canikons das können.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 20:05   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Länge der Spiegelvorauslösung einstellbar (in Sek.).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.