Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Mini-/Tischstativ
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 03:51   #1
Till Kamppeter

Themenersteller

Nach 4 Wochen ist das Manfrotto 345 endlich angekommen.

Die A1 steht wirklich wesentlich stabiler darauf als auf meinem alten Hama. Selbst wenn das Objektiv in maximaler Telestellung ist und die Verlängerungsstange maximal ausgefahren ist, steht das Stativ sicher. Man kann die A1 sogar mit dem Objektiv senkrecht nach unten ausrichten um kleine Gegenständen von oben aufzunehmen (nur ohne externen Blitz).

Der Kugelkopf lässt sich sehr gut einstellen und er klemmt auch sehr fest. Ist die Schraube des Kugelkopfes nicht angezogen, ist auch die Fassung um die Kugel drehbar, so dass die Schlitze zum Kippen der Kameraplatte in die Senkrechte an die gewünschte Stelle gedreht werden können.

Der Kopf und die Verlängerungsstange haben Standard-3/8-Zoll-Gewinde. Sie können also auch auf anderen Stativen verwendet werden (oder man kann auch einen 3D-Kopf auf das Manfrotto 345 schrauben).

Stativ mit Kopf und Verlängerungsstange finden bequem neben Kamera, Blitz und sonstigem Zubehör in meiner Tamrac Foto Video 1 Platz.

Ich kann das Manfrotto 345 für die A1/A2 nur weiterempfehlen.

Till
Sponsored Links
Alt 01.04.2004, 02:32   #2
Till Kamppeter

Themenersteller

Ich habe jetzt Bilder von dem Manfrotto 345 hochgeladen:

Tischstativ mit Kugelkopf, Verlängerungsstange und Gewindeadapter

Tischstativ mit Minolta DiMAGE A1

Bitte verzeiht das Purple Fringing auf dem zweiten Bild, mangels zweiter DiMAGE habe ich es mit der Canon Digital IXUS 400 (mit Stativ, ohne Blitz) aufgenommen.

An das D7Userforum-Team: Leider hat Gallery das von mir schon manuell korrekt rotierte zweite Bild noch einmal rotiert und aus dem Tischstativ ein Wandstativ gemacht (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ...). Könnt Ihr das in Ordnung bringen? Danke. Könntet Ihr die Bilder dann auch in die Zubehörgalerie, Album "Stative" verfrachten, ich habe da den "Bild hinzufügen"-Link vermisst (darf da nur unser Mr. Zubehör, WinSoft, hochladen?)?

Till
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches Mini-/Tischstativ

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln