![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
da wäre ich etwas vorsichtiger, denn so weit mir bekannt, sind in den Modellflugzeugsprit Schmierstoffe beigemengt, unbedingt erfragen! Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mensch lasst doch die Finger von dem Quatsch. Warum macht ihr Euch wegen 30 Euro nass? Das von Microtools angebotene Reinigungsset ist optimal auf die bedürfnisse der DLSR Reinigung abgestimmt und Ihr würdet, nur um 10 Euro zu sparen es wagen, den Sensor zu ruinieren
![]() 30 Euro haben früher 5-10 Diafilme gekostet und hier macht man sich wegen dieser Summe ins Höschen - ich kanns einfach nicht verstehen. Seitenweise gibt es in anderen Foren Weinkrämpfe. Hilfe - ich habe schlieren auf meinem Sensor, mein Sensor hat streifen, meine Filterbeschichtung hat sich abgelöst usw. Und das alles wegen 10 Euro. Wenn ihr unbedingt sparen wollt, nehmt Mammis Nagellackentferner und eine Stahlbürste. Aber kommt hinterher nicht zu mir jammmern. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Scherz beiseite: Mir geht es weniger um die paar Euronen sondern lediglich um die "unkomplizierte Besorgung" Bislang habe ich meinen Isopropanol-Alkohol immer in der Apotheke nebenan besorgt, deswegen ja auch mein erster Anlauf dort für Methanol. Da hier ja der Einsatz von Methanol als erstes Mittel auch empfohlen wurde, war das mein Plan A. Natürlich greife ich dann, wenn der nicht gelingt auf Plan B zurück und werde bestellen ![]() Aber danke für die klaren Worte. Grundsätzlich gebe ich Dir auch Recht, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hi Mac,
es ist tatsächlich so, dass Methanol in den Apotheken kaum vorrätig ist, aber auf jeden Fall dort über den Großhandel bestellbar. Im Zweifelsfall halt 'ne 1 ltr - Flasche für runde 10 € ordern, dazu einige leere 100ml-Fläschchen und Du machst Dir beim nächsten Stammtisch gegen einen geringfügigen Obolus Extra-Freunde ![]() Wenn ich mich recht erinnere, hat bei meiner Methanol-Such-Tournee Anfang letzten Jahres der Chefapotheker am Wiener Platz (gleich links am Eingang der Galerie) Bestellbereitschaft gezeigt. Auf jeden Fall Finger weg vom Modellbau-Sprit !!!
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
danke für den Hinweis Manni. und geschickt eingefädelt mit dem Hinweis auf den nächsten Stammtisch. JaJa, ist schon wieder verdammt lange her
![]() Das mit dem Modellbausprit habe ich eingesehen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|