SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit der 7D - teilweise unschöne Flecken im Bild
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 10:03   #21
Wrörgi

Zitat:
Zitat von MacDougal Beitrag anzeigen
mein nächster Versuche wäre ein Modellbauladen, da Methanol ja meines Wissens nach auch als Treibstoff für Modellflugzeuge verwendet wird.
Hat noch einer ne andere Bezugsquellenidee?
Moin, Moin,

da wäre ich etwas vorsichtiger, denn so weit mir bekannt, sind in den Modellflugzeugsprit Schmierstoffe beigemengt, unbedingt erfragen!

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 11:05   #22
About Schmidt

Mensch lasst doch die Finger von dem Quatsch. Warum macht ihr Euch wegen 30 Euro nass? Das von Microtools angebotene Reinigungsset ist optimal auf die bedürfnisse der DLSR Reinigung abgestimmt und Ihr würdet, nur um 10 Euro zu sparen es wagen, den Sensor zu ruinieren
30 Euro haben früher 5-10 Diafilme gekostet und hier macht man sich wegen dieser Summe ins Höschen - ich kanns einfach nicht verstehen.
Seitenweise gibt es in anderen Foren Weinkrämpfe. Hilfe - ich habe schlieren auf meinem Sensor, mein Sensor hat streifen, meine Filterbeschichtung hat sich abgelöst usw.
Und das alles wegen 10 Euro.

Wenn ihr unbedingt sparen wollt, nehmt Mammis Nagellackentferner und eine Stahlbürste. Aber kommt hinterher nicht zu mir jammmern.

Gruß Wolfgang
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 11:17   #23
MacDougal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Wenn ihr unbedingt sparen wollt, nehmt Mammis Nagellackentferner und eine Stahlbürste. Aber kommt hinterher nicht zu mir jammmern.
hmmmm, meinst du, das geht?

Scherz beiseite: Mir geht es weniger um die paar Euronen sondern lediglich um die "unkomplizierte Besorgung" Bislang habe ich meinen Isopropanol-Alkohol immer in der Apotheke nebenan besorgt, deswegen ja auch mein erster Anlauf dort für Methanol.
Da hier ja der Einsatz von Methanol als erstes Mittel auch empfohlen wurde, war das mein Plan A. Natürlich greife ich dann, wenn der nicht gelingt auf Plan B zurück und werde bestellen
Aber danke für die klaren Worte. Grundsätzlich gebe ich Dir auch Recht, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:12   #24
ManniC

Hi Mac,

es ist tatsächlich so, dass Methanol in den Apotheken kaum vorrätig ist, aber auf jeden Fall dort über den Großhandel bestellbar.

Im Zweifelsfall halt 'ne 1 ltr - Flasche für runde 10 € ordern, dazu einige leere 100ml-Fläschchen und Du machst Dir beim nächsten Stammtisch gegen einen geringfügigen Obolus Extra-Freunde

Wenn ich mich recht erinnere, hat bei meiner Methanol-Such-Tournee Anfang letzten Jahres der Chefapotheker am Wiener Platz (gleich links am Eingang der Galerie) Bestellbereitschaft gezeigt.

Auf jeden Fall Finger weg vom Modellbau-Sprit !!!
Alt 24.10.2007, 12:50   #25
MacDougal

Themenersteller

danke für den Hinweis Manni. und geschickt eingefädelt mit dem Hinweis auf den nächsten Stammtisch. JaJa, ist schon wieder verdammt lange her
Das mit dem Modellbausprit habe ich eingesehen
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit der 7D - teilweise unschöne Flecken im Bild

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln