SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Monitorproblem mit 2 Anzeigen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 12:37   #21
itchypoopzkid

Themenersteller

wie gesagt, ich habe mir 2 desktops eingerichtet....diese aber gleichzeitig auf 2 anzeigegeräten zu betreiben das bekomm ich nicht hin. was macht man mit einem 32" monitor in 1300er auflösung

zocken, media center, word dokumente sind absolut kein problem, im netz surfen, das forum durchschauen. ja also an die grenzen der auflösung bin ich bisher nur getreten wenn ich bei photoshop was bearbeiten will usw. ich sitze auch nicht 50cm davor sondern ca. 1,50
itchypoopzkid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2007, 12:47   #22
tatius

Hm achso ich glaube jetzt weiß ich was du versucht.

Zwei wirkliche Desktops mit jeweils einer Taskleiste etc. geht meines Wissens nach nicht.
Eine getrennte Oberflächenverwaltung hingegen schon.
Also alles was du in den 2. Bildschirm schiebst wird dort auch bleiben. Also Icons aufpoppende Fenster etc.

Bei 1,50 Abstand mögen die 32cm Sinn machen
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:50   #23
baerlichkeit

Also,
angenommen der Bildschirminhalt wird geklont... man erkläre mir bitte:

wenn auf dem einen 1300*X angezeigt wird, auf dem anderen 1680*X, wie das gehen soll? Entweder ist der eine aufgebläht, oder auf dem anderen muss ich den Inhalt verschieben. Ich kann doch nur was klonen, was gleich groß ist? *kopfkratz*

Ich denke, ich würde wirklich ein virtuelles System aufsetzen und auf dem zweiten Bildschirm laufen lassen.

Grüße Andreas
Alt 14.10.2007, 14:22   #24
itchypoopzkid

Themenersteller

richtig, klonen geht in diesem fall nicht. erstmal muss ich dann abstriche beim 2. monitor machen, 2. können auch nur auf einem grafikbeschleunigende anwendungen laufen (spiele). ich habe jetzt versucht den desktop zu erweitern jedoch stört mich da, dass ich keine taskleiste sehe. hilfreich wäre evtl auch ein tool bei dem ich dann per tastenkombi ein kleines bild in bild fenster mit dem 1. desktop sehe wo ich die sachen dann rüber schieben kann. versteht ihr: bei mir ist das problem, dass wenn ich vor dem einen display sitze, ich das andere nicht sehen kann, sodass ich nicht einfach eine anwendung, fenster, etc. rüberziehen kann. das macht keinen sinn wenn die displays nicht nebeneinander stehen. es würde ja schon gehen die fenster eben einfach rüber zu schieben. hilfreich wären aber die tastenkombis womit ich dann z.b die taskleiste einfach auf den jeweiligen anderen monitor erscheinen lasse. nach etwas ausprobieren mit anderen tools, denke ich das der nview manager garnicht so schlecht ist, jedoch komm ich eben mit der unübersichtlichen bedienung nicht so zurecht
Alt 14.10.2007, 15:09   #25
itchypoopzkid

Themenersteller

ich schmeiß die ******e ausm fenster raus

es gibt im nviw menü eine registerkarte namens tools, dort findet man unter windows hilfsprogramme den button verschieben auf anzeige mithilfe man den kompletten desktop samt startleiste auf die 2. anzeige schieben kann. dies wäre wohl die perfekteste notlösung

meine frage jetzt: weiß einer, wie ich eine verknüpfung bzw. einen schnellzugriff dieses buttens am besten in der shcnellstartleiste der taskleiste einrichten kann damit ich nicht jedesmal in die systemsteuerung muss?
mfg stefan
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Monitorproblem mit 2 Anzeigen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln