Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » heimkino empfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 18:41   #21
pansono

Also erstmal finde ich, daß 200€ für eine Heimkino Anlage mehr als knapp sind - neue brauchbare Komponenten sind für den Preis einfach nicht zu bekommen (Panasonic macht durchaus feine Sachen, aber dieses Ding sieht eher so aus wie bessere PC Brüllwürfel, auf die man dann nur ein Panasonic Logo geklebt hat).

Die Teufel Sachen sind nicht schlecht (ich habe keine, aber ein Concept M hab ich mir mal angehört) - jedenfalls viel besser, als die üblichen PC Boxen. Für Filme werden sie vielen sicherlich reichen. Zum Musik hören würde ich sie aber eher nicht verwenden.

Ganz gute Erfahrung hab ich mit Yamaha Receivern (ab 600'ter Serie). Welche Boxen dran sollen hängt davon ab, wo das ganze steht, wie groß der Raum ist und wie viel Platz ist.
Evtl. findest du auch ein paar gute gebrauchte Komponenten (die Hersteller lassen sich ihre neuen Späße alla Super Audio Disc und Co. nämlich ganz nett vergolden und im Endeffekt hat man dann doch fast alles nur auf CD)
Alt 25.09.2007, 18:43   #22
Bohne

So
ich hab noch mal im Netz geschnüffel ,und als absolute halbwegs brauchbare Low Budget Lösung ist mir der JVC RX-5060 AVr Receiver bei Hirsch-ille.de 138 ,- Euro
+ dasConcept E Magnum Power oder das Concept E2 von Teufel aufgefallen macht also 297,- beim Concept E Magnum Power oder beim Concept E2 267,- plus Versand
So das sind meine Vorschläge .

Gruß Thomas

Geändert von Bohne (25.09.2007 um 18:57 Uhr)
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 18:46   #23
twolf

Ein Heimkino für den Preis eigentlich nicht machbar, das was man bekommt ist ein klein bischen efekte und einen Eindruck was Heimkino sein kann. Schon so mancher hat danach, als er auf den Geschmack gekommen ist, erheblich mehr ausgegeben.

Der oben genante Vorschlag scheint für das geld gutb zu sein, aber heimkino ist davon noch weit entfernt.
Alt 25.09.2007, 18:54   #24
Bohne

Zitat:
Zitat von logodat Beitrag anzeigen
Scheinst dich ja richtig auszukennen , schon Tests gelesen?
Na den Test möchte ich sehen wo Mivoc der "renomierte Hifi Hersteller" Tests gegen B&W,Wharfedale,Canton,Klipsch usw. gewinnt.

Und ja ein bisschen kenne ich mich aus

Gruß Thomas
Alt 25.09.2007, 19:01   #25
logodat

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Na den Test möchte ich sehen wo Mivoc der "renomierte Hifi Hersteller" Tests gegen B&W,Wharfedale,Canton,Klipsch usw. gewinnt.

Gruß Thomas
Es wollte auch keiner B&W .... mit Mivoc vergleichen, wenn ich mich richtig erinnere war das Buget 200€ nicht 20000€

Du willst doch auch nicht eine 1Ds Mark III mit einer Style Knipse vergleichen, oder doch
logodat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2007, 19:02   #26
wutzel

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen

Gruß Thomas
Mit Eltax Brüllkisten habe ich auch mal angefangen (grausam), erst als ich durch Zufall an einen Acoustic Research Center gekommen bin wusste ich was gehen kann, der klang weit besser als die Eltax Standboxen.
Mittlerweile bin ich über Quadral bei Wharfedale gelandet und bin glücklich damit.
Die Katie Melua klingt nur Traumhaft.

Was ich mich frage, hier im Fotobereich heissts immer "wer billig kauft kauft zweimal" , das gilt definitiv in anderen Bereichen auch.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 19:11   #27
baerlichkeit

Ich höre hier jetzt schon seit ´99 mit einer Sony-Anlage Musik, und gucke damit 5.1-DVD... (also gucken tu ich auf meinem Fernseher )
Sowas gibt es wahrscheinlich bei Ebay für ein paar Euro, aber ich bin immer noch zufrieden

Dazugekommen ist in den Jahren eigentlich nur ein Lautsprecherpaar von Behringer für den Computer, auf denen ich mittlerweile öfters Musik höre als auf der Anlage, weil so gut, aber zum DVD-gucken reicht imho doch recht wenig...
Oder soll das Teil auch für den Genuss klassischer Musik herhalten, dann wäre ich auch vorsichtig, weil das ist damit eher suboptimal

Viele Grüße
Andreas
Alt 25.09.2007, 19:13   #28
Bohne

Zitat:
Was ich mich frage, hier im Fotobereich heissts immer "wer billig kauft kauft zweimal" , das gilt definitiv in anderen Bereichen auch.
So ist es !

Gruß Thomas
Alt 25.09.2007, 19:16   #29
Bohne

Zitat:
Zitat von logodat Beitrag anzeigen
Es wollte auch keiner B&W .... mit Mivoc vergleichen, wenn ich mich richtig erinnere war das Buget 200€ nicht 20000€

Du willst doch auch nicht eine 1Ds Mark III mit einer Style Knipse vergleichen, oder doch
Nein.
Ich wollte nur sagen das Mivoc in dem Bereich rausgeschmissenendes Geld bedeutet .

Gruß Thomas
Alt 25.09.2007, 19:16   #30
wutzel

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Ich höre hier jetzt schon seit ´99 mit einer Sony-Anlage Musik, und gucke damit 5.1-DVD... (also gucken tu ich auf meinem Fernseher )
Sowas gibt es wahrscheinlich bei Ebay für ein paar Euro, aber ich bin immer noch zufrieden

Viele Grüße
Andreas
Weil du vermutlich nix anderes gehört hast bisher, dann kann man auch nicht unzufrieden sein, wäre das selbe als wenn ich das SSM probieren würde, dann wären die Hälfte meiner Linsen für mich nur noch schlecht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » heimkino empfehlung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln