![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das machen wir mal beim nächsten Stammtisch.
![]() Wobei... trocken? ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Sooo deutlich wollte ich das nicht sagen.
![]()
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Danke an alle, die mir hilfreich in die Seite getreten haben *lach*
Ich werde also Trockenübungen machen und den Arzt aufsuchen ![]() Danke auch an diejenigen, die es mit der Waage selbst probiert haben. Eure bessere Hälfte hat sich bestimmt gefreut, euch wieder Mal in der Küche zu sehen.... ![]() Nein, im Ernst, Es hat mich beruhigt, das es bei anderen fast genau so ist. Ich wollte die "Kleine" nicht auch noch zur Reparatur bringen wie das Tamron 75/300. Schön das es so ein Forum gibt! Grüßle Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Hallo,
ich hab auch grade mal die Küchenwaage belegt. Meine D5D löst bei rund 460g aus - scheint also normal zu sein. Was mich doch etwas gewundert hat, ist das mein Handy (Sony) erst bei gut 500g auslöst. Grade eben hab ich auch nochmal ausgetestet, welche Zeiten ich mit und ohne AS schaffe - immer mit 200mm + Crop. auf etwa 1000m Entfernung. Mit AS geht 1/60 bis 1/100stel ziemlich sicher gut und 1/30 erzeugt so rund 50% Ausschuss. Ohne AS bin ich bei 1/200 schon meistens ganz gut im grünen Bereich (sicher mehr als 90% scharf) und 1/60stel erzeugt schon ne Menge Müll. Bei 1/30stel gibts hin und wieder noch eine gute Aufnahme aber die Ausbeute ist schon sehr schlecht. Wenn es mit den Zeiten eng wird und ich nicht irgendwo anlehnen oder auflegen kann, so das ich quasi freistehend photographieren muß, mache ich häufig folgendes: Ich lege die linke Hand auf die rechte Schulter und lege die Kamera dann auf den linken Arm auf - bei mir bringt das deutlich mehr Ruhe. Allerdings sollte man die Position nicht zu lange halten, denn dann fangen die Arme irgendwann an wieder unruhiger zu werden - also ein paar Minuten geht das, aber es ist keine Lösung für stundenlanges Warten aufs Bild.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Meine Kamera löst im Querformat subjektiv perfekt aus, der Druckpunkt im Hochformat ist mir allerdings viel zu lasch, da löse ich oft aus Versehen aus. Leider ist die Kamera zu schwer für unsere Küchenwaage...
![]() |
![]() |
#27 |
|
Was ist denn das für eine Waage, bzw. Kamera
![]() ![]() also meine D7d mit 28-135 bringt 1637 Gramm auf die Waage, das find ich schon recht schwer. Tarataste gedrückt und Auslöser gedrückt, bei ca. 470 Gramm wird ausgelöst.
![]() |
#28 |
|
In seinem Profil steht eine EOS 1D und ein Glas.
![]() |
#29 |
|
Hallo Christian,
ja ich habs´s gesehen und schon editiert.
![]() |
#30 |
|
Ich habe es auch gerade mal mit der Küchenwaage ausprobiert und ich komme auf 350g bis der Auslöser voll druchgedrückt ist. Auslösen beim Fotographieren ist doch wie beim Schiessen. Da kannst du das auch beobachten mit dem Verreißen. Aber das bekommt man mit Übung und der Richtigen Atemtechnik in den Griff.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|