Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit heute bin ich ein echter Foraner, denn ich hab' 'ne Dicke!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 20:59   #21
Wrörgi

Themenersteller

Hi Leute,

habe den Daumengummi mit dem von Peter empfohlenen Pattex Sekundenkleber Gel 3G angeklebt, ich glaube, der hält jetzt einige Zeit.
Allerdings ist mir ein Fehler bei der Vorgehensweise unterlaufen, ich habe die zwei linken Fixier-Pinökels zuerst eingesetzt und wollte dann die beiden Rechten einsetzen. Dies gelang mir aber nicht, ich vermute 'mal durch die Kröpfung des Gummis auf der rechte Seite. Nun "schimmern" die Pinökel auf der rechte Gummiseite immer durch. Mist!
Sollte der Gummi jemals wieder abfallen, werde ich von rechts nach links arbeiten. Davon verspreche ich mir mehr Erfolg, weil man dann direkt senkrecht die linken Fixier-Pinökels in die dafür vorgesehenen Bohrungen einsetzen kann. Links fallen Sie dann quasi von allein in die Löcher. Na ja, kack passiert.

Ein zweites Übel war, dass in der Pattex Superkleber Gel 3G, von den drei Gramm Inhalt ca. zwei Gramm Luft waren. Die Packung kostete 3,69 EUR, also kosteten diese zwei Gramm Luft ca. 2,46 EUR. Aber was macht man nicht alles für seine Dicke. Ich hab' Sie schon richtig lieb.

Die Speicherkarte habe ich mir nach einem Tipp von David bestellt. SanDisk Extreme III 2GB inkl. Versand und mit Garantie weil Neuware 22 EUR, ich finde, da kann man nicht meckern. Hier der Link den er mir sandt (Frage: Grammatik?). Klick

Gruß und schönen Abend
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2007, 21:28   #22
Gotico

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Hier der Link, den Er mir sandte.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 21:33   #23
Wrörgi

Themenersteller

Mag sein Maic, aber Er, nein.

Gruß Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 21:42   #24
Gotico

War eh nur Spass. Seit der letzten Rechtschreibreform schreibe ich so, wie mir der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind. Das mit den Anredepronomen ist echt ein Krampf.

Aber wie gesagt, war nur ein Jux .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:31   #25
sircharles

Dynax 7D

Ich hab mit Lexar die besten erfahrungen gemacht. Die sandisk extrem tuts aber auch und ist deutlich billiger.

grüße nach Hamburg.

heinz

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Ich freu mich! Dank auf diesem Wege an Heinz (sircharles)!

Aber jetzt habe ich auch schon wieder Fragen zu der D7D, nämlich, woher bekomme ich günstig gute Speicherkarten (hab' leider nur 48 MB) und wie fixiere ich das Griffgummi für den rechten Daumen, so, dass es hält und nicht vom Kleber weich wird?

Gruß
Wrörgi
sircharles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit heute bin ich ein echter Foraner, denn ich hab' 'ne Dicke!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln