Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 20.07.2007
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 23:18   #21
hansauweiler

Ich stimme Jürgen voll zu.
Die "Lokation" ist mir auch egal.
Also:Bis zum Stammtisch.
HANS
Alt 04.07.2007, 08:45   #22
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Dann wären wir schon 3, was ist mit den Anderen ? Für Claudio wäre es auch kein Problem, da ich Seinen Weg kenne, denn meine Frau hat eine Zeitlang in Wuppertal gearbeitet und die Verbindung dorthin ist sehr gut von GL aus !
Brauche aber kurzfristig ein Feedback und würde dann auch eine Wegbeschreibung und/oder Stadtplan mailen !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 00:17   #23
KleinD7

Also an mir soll es nicht liegen, ich komme gerne auch nach Berg.Gladbach hinterher wenn es irgendwie zeitlich klappt.

Als Alternative würde ich an sonsten gerne das Maybach in Köln (am Filmhaus Maybachstraße nebene Saturn am Hansaring) vorschlagen.
Ich habe heute bei Gelegenheit mal nachgefragt:
Reservierungen für den Bistrobereich sind da auch für das Wochenende kurzfristig völlig ausreichend.
Es gibt eine gute Abendkarte, ein Biergarten ist vorhanden und es ist nicht so laut, dass man sich nur noch schreiend unterhalten kann.
Die Anbindung ist mit der S- und U-Bahn am Hansaring und dem Parkhaus am Mediapark - zum erschwinglichen Abendtarif - auch recht gut.

Ich denke es würde sich lohnen bei einem der nächsten Treffen diese Alternative auch mal aus zu probieren.
Alt 05.07.2007, 11:42   #24
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Kenne den Laden und was ich weiß: Ist ein Schicki-Micki Laden und die haben gesalzene Preise. Das Restaurant in GL hat übrigens auch einen Biergarten und zivile Preise und so langsam müssen wir uns entscheiden, oder es sein lassen ?!

LG

Alex

P.S. Und an einem Freitag glaube ich kaum, das da im Maybach es nicht zu laut ist, eher das Gegenteil !
Alt 05.07.2007, 14:33   #25
KleinD7

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
...Das Restaurant in GL hat übrigens auch einen Biergarten und zivile Preise und so langsam müssen wir uns entscheiden, oder es sein lassen ?!...
Hi ALex,

ich dachte BG, als erster Vorschlag, steht als Treffpunkt für den 20.7. schon fest - es ging mir daher auch nicht darum eine Konkurenzveranstaltung aufzuziehen.

Aber wie wir doch überlegt hatten, wollten wir doch wohl bei den nächsten Treffen immer mal wieder ein anderes Lokal antesten, bevor wir uns auf ein neues "Vereinsheim" festlegen, oder nicht? Daher mein Vorschlag.

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Kenne den Laden und was ich weiß: Ist ein Schicki-Micki Laden und die haben gesalzene Preise. ... P.S. Und an einem Freitag glaube ich kaum, das da im Maybach es nicht zu laut ist, eher das Gegenteil !
Als Schicki habe ich mich bis dato nicht gesehen... Merci.

Aber Scherz beiseit:
Bevor Du eine Alternative ausschließt, denke ich das wir dem Stammtisch im Rahmen eines anderen Termins die Möglichkeit bieten sollten sich eine eigene Meinung zu bilden.

Bisher habe ich dort immer zu Monheimer-Hof-ähnlichen Preisen gegessen, war mit dem Essen im Vergleich aber deutlich zufriedener und hatte meist trotz Freitag-Abend-Atmosphere keine Probleme zu komunizieren.

Geändert von KleinD7 (05.07.2007 um 14:38 Uhr)
KleinD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2007, 19:16   #26
XxJakeBluesxX

Also ich hätte nichts gegen Bergisch Gladbach einzuwenden...
Alt 05.07.2007, 23:33   #27
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Also, damit wir uns nicht mißverstehen, ich möchte uns nicht generell auf GL, oder wie auch immer festlegen und bin für ALLES offen. Wir könnten es ja so machen, dass wir uns am 20.07. in GL treffen und dann erörtern, welche Alternativen wir haben. Wir können auch gerne das Maybach testen, oder die, die aus Köln sind, oder, wie ich fast jeden Tag dort sind, könnten uns mal kurzschliessen und uns den Laden mal unverbindlich anschauen, aber dann an einem Freitag Abend, damit wir auch ein richtiges Bild bekommen und ich könnte mich mit einem der Kölner, z.B. an einem der Nächsten Freitage mal treffen und wir gehen mal kurz dahin, um die Örtlichkeit zu eroieren ! Das ist mein Angebot und ich denke das ist fair, oder ?! Desweiteren können wir ja unabhängig davon weiterhin uns umsehen. Meine Meinung ist, dass es besser wäre, eine Lokalität zu wählen, die nicht direkt in der City ist, wie z.B. das Maybach, da dort die Gefahr, dass es u.U. laut sein wird/werden könnte, viel gr. ist. Die Rennbahn und auch der Monheimer Hof, sind ja Beide nicht direkt in der City. Wir könnten uns ja z.B. in Nippes/Niehl mal nach einer Alternative umschauen ?! Rein jetzt von der Lage her !

LG

Alex

P.S. Hier schon einmal ein Link, mit dem "Alten Lindenhof" in GL: http://web2.cylex.de/firma-home/der-...f-2875250.html
Alt 06.07.2007, 00:05   #28
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Das habe ich noch beim stöbern im Net gefunden: http://reisen.ciao.de/Maybach_Koln__Test_2295992

LG

Alex
Alt 06.07.2007, 13:55   #29
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Also es hat sich folgendes ergeben: Das Restaurant "Alter Lindenhof" in GL, hat Freitags und Dienstags Ruhetag, was ich nicht wußte, aber ich habe schon eine Alternative, die sogar von der Erreichbarkeit und dem Ambiente wohl noch besser als der "Alte Lindenhof" ist und die haben auch eine HP und hier ist der Link: http://www.gronauerwirtshaus.viscomp.biz/x1y70z54486/

Somit kann ein jeder sich das anschauen und seine Meinung kund tun und ich habe schon mal so eine Art Vorreservierung gemacht und der 20.07. wäre OK !

LG

Alex
Alt 06.07.2007, 15:41   #30
HerbertPrz

Kölner Stammtisch am 20.07.

Hallo,

nach beruflich bedingter Abstinenz, melde ich mich für das Treffen am 20.07. an.

Die angegebene Lokalität in GL hat auf jeden Fall sehr gute Anbindungsmöglichkeit und sehr gute Parkmöglichkeiten.

So am Rande(sollte es nicht gefallen), 30m weiter ist ein MC D......s, damit wollte ich aber keinen abschrecken!!

Bis in 2 Wochen
Grüße
Herbert
HerbertPrz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 20.07.2007

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln