![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hm... bei der Rund um würde ich lieber selbst mitsegeln *g* - Aber leider ist unser Boot zu klein (die Mindestlänge von 6,5m ärgert mich schon etwas
![]() Wenn ich mir deine Ausrüstung so anschaue, würde ich wohl folgendes mitnehmen: D7D und Alpha (ist ja eigentlich klar *g*) Beide Sigma Teleobjektive Das Zeiss und das Tokina Auf dem Boot wird es ja schon Platz haben, dass du eine Fototasche abstellen kannst... also würde ich auch lieber zu viel, als zu wenig mitnehmen. Und dann immer versuchen, auf extrem kurze Belichtungszeiten zu kommen... (nicht länger als 1/500s, zumindest im Tele-Bereich) sonst hast du zu viele verwackelte Bilder (deshalb auch sowohl im Tele, als auch im Normal-Bereich jeweils ein lichtstakres Objektiv mit kleinerem Brennweitenbereich wenn das Licht schelcht ist und ein nicht ganz so lichtstarkes mit größerem Brennweitenbereich, wenn das Licht gut ist)
![]() |
#23 |
|
Je nach Wetter würde ich - auch wenns hier jetzt sicher ziemlich bescheuert klingt und später vielleicht auch so aussieht - einen grossen Blitz mitnehmen. Ich meine damit z.B. einen Metz Stabblitz im Bereich Leitzahl 60 bis 70.
Wenn du da die ISO etwas anhebst (z.B. 400) und mit dem 2.8er fotografierst, kannst du schon mal aus 50m oder so blitzen. Und wer weiss, wozu das gut sein kann (zumindest lieber 1/160 Blitzsynchronzeit, als 1/60 wenn der Himmel schwarz wie ein Bärena.... ist). Gruss Christoph
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|