![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Erleuchter
|
Ich habe mir dem CF-Slot in meinen 3 Cams mal angeschaut und finde immer noch nicht einen Hinweis wie man die Pins verbiegen kann
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
ich konnte das Verbiegen des Pins auch nicht nachvollziehen.
Habe auch versucht die CF-Karte mit vielen Tricks schief rein zu schieben, ging nicht. Ich habe dann nachdem ich die Kamera defekt zurück hatte in Bremen angerufen, die sagten mir es wäre kein Einzelfall. Müssen die CF-USER geschickt sein ![]()
![]() |
#23 |
|
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen...
Ich las etwas über ein Firmware Update bei der Sony Alpha 100 un den 4GB CF-Karten. Daher die Frage: gibt es denn irgendwo einen Hinweis, wie viel Speicher 7D verwalten kann? Ich habe zuletzt schon die Transsend Karten mit 8GB für ganz akzeptables Geld gesehen. Wenn sie dann aber in meiner Kamera nicht läuft, wär's doch noch blöd...
![]() |
#24 | |
|
![]() Zitat:
ich möchte jetzt nix falsches erzählen, aber als die D7D herauskam, bestellte ich mir vorerst ein dickes Prospekt über die neue Cam. Und in dem Stand drinne, dass die D7D max. 4GB-CF-Karten unterstützt. Sicher war das damals noch mit der Firmware 1.0, aber ich weiß nicht, inwieweit sich mit dem Firmwareupdate damals etwas verändert hatte. Jedenfalls war ich mit einem Kollegen vor gut 2 Wochen unterwegs und da meine Speicherkarte voll war und der Ersatz sinniger Weise daheim lag, gab er mir seine Ersatzkarte (16 GB Extreme IV) aus der EOS 1 Mark III. Jedenfalls konnte die Dynax nichts mit der Karte anfangen (trotz letzter Firmware). Für mich war das Shooting damit beendet. ![]() Ich würde aber generell nicht zu großen Karten raten. Auch wenn z.B. Lexar und SanDisk super Karten bauen, die fast nie streiken, kann ja doch mal was passieren. Und wenn beispielsweise 8 GB an Daten weg sind, würde ich mich grün und blau ärgern. Mal ganz davon abgesehen, wenn es sich um ein kommerzielles Shooting handelt, was für den Fotografen und den Kunden gleichermaßen ein Problem wäre. Daher schwöre ich auf 1GB Karten. Ich habe eine 1GB Extreme III in der Cam und eine 1GB und eine 512MB Lexar-Professional Karte in der Fototasche. Das reicht für die meisten Situationen und auch für RAW hat der Speicherplatz bisher immer gereicht. Hast Du mehrere kleine Karten, denk aber daran, sie mitzunehmen. Sonst stehst du genauso bedröppelt da, wie ich. Gruß Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. MEINE Schmerzgrenze liegt bei 2 Gig für die Einzelkarte, und natürlich davon einige in Reserve in einem smarten Etui in der Fototasche
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
*räusper*
.... ich tippe mal stark auf einen Fipptehler ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|