Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lebenszeit Verschluss?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 09:25   #21
cabal

Zitat:
Zitat von Reli Beitrag anzeigen
Hallo,

meine D7D hat jetzt über 92.000 Auslösungen und funktioniert noch tadellos.
Ich meine über den Verschluss braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen bei der Kamera.

und selbst wenn man sich Gedanken macht:solange er eine akzeptable Zeit hält ists doch gut. Ich mein, ähnlich wie beim Auto muß man halt mal in diesem Fall 200 Euro für ein Verschleißteil ausgeben...irgendwann - was ist das schon im Vergleich von den hunderten tausenden Euros die die meisten hier, inkl. mir, für Objektive und sonstiges Zubehör ausgeben? Peanuts ums mal mit der DeuBa zu sagen
Sponsored Links
Alt 17.04.2007, 09:31   #22
modena

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Die 200000 gilt aber nicht für jedes Modell, speziell die Einsteigermodelle werden kaum so eine Zahl erreichen. Im DK.de Forum war mal jemand, der nach -aus der Erinnerung ungefähr- 30000 Auslösungen den Verschluss seiner 300D wechseln lassen musste. War sicher ein Ausreisser nach unten und ich habe auch schon von 300D u.ä. mit bis zu 100000 Auslösungen gelesen, aber "spezifiziert" sind sie meine ich mit ungefähr 50000.

EDIT: siehe auch hier. Den letzten Satz in dem Thread kann ich allerdings nur unterschreiben.
Die meisten Canon 300D hielten im Schnitt so um die 20'000-25'000 Auslösungen durch.
Es gibt allerdings Ausreisser nach unten mit etwa 12'000 und nach oben mit über 100'000 Auslösungen.
Die 350D soll wohl so 50'000 halten, aber von Kameras mit 150'000 hab ich auch schon gelesen.
Bei den 2 Stelligen hielt die 10D etwa 50'000 im Schnitt wobei 100'000 auch schon mal vorkamen.
Der 20D werden um die 60'000-100'000 angedichtet, da aber die 30D denselben Verschluss verwendet, welcher von Canon für 100'000 ausgelegt ist, kann man davon ausgehen, dass die 20er das auch mitmacht.

Was halten die Dynaxen und die Sony? Keine Ahnung!
Da man aber bei der D7D von einem Mittelklassemodell spricht, welches eher nur durchschnittlich schnelle Verschlusszeiten hinbekommt und "nur" 3 FPS kann, geh ich mindestens von 100'000 aus.

MFG

Geändert von modena (17.04.2007 um 09:34 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lebenszeit Verschluss?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln